Wie merkt man, dass jemand es nur vortäuscht, einen "lieb" zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du hast einen besten Freund, du hast ihn gerne und du unterstützt ihn, wo du kannst. Du gibt's viel und bist für ihn da. Und du fragst dich jetzt , auf Grund dieses Dialoges, ob er es ehrlich mit dir meint, ob er auch für Dich ein wahrer Freund ist und auch zu Dir hält. Ja, das kannst du nur rausfinden, indem du auch einmal einen Wunsch an ihn hast. Zum Beispiel: Du möchtest unbedingt in einen Kinofilm mit deinem Lieblingsschauspieler. Du warst ja auch immer für ihn da. Also fragst du ihn.",Möchtest du mich begleiten? Es wäre sehr wichtig für mich dorthinzugehen, es würde mich sehr freuen, wenn du mich begleiten würdest." Und dann schaust du Dir mal seine Reaktion an. Sagt er zum Beispiel:" Du, an dem Tag hab ich was wichtigeres vor als mit Dir mitzugehen. Nein, ich will nicht. " Oder sagt er zum Beispiel. "Natürlich gehen wir da zusammen hin. Wenn es Dir so wichtig ist, begleite ich Dich gerne." Also teste einfach mal, ob er auch für dich da sein will. Du kannst Dir natürlich jetzt einen eigenen Test ausdenken. Dann stell Dir vor, eine Woche später kommt er an und erzählt. "Du, ich war jetzt doch in dem Film, aber mit der und der Person. Der Film war toll." Na, was denkst du dann? Du wärst enttäuscht. Du denkst dir also einen Test aus und schaust einfach mal, ob er auch zu Dir hält. So war es damals mit meiner ehemaligen Freundin. Ich hatte sie ständig unterstützt, freiwillig und gerne. Wir hockten immer zusammen. Eines Tages erzählte ich ihr mal folgendes: "Heute abend ist Lichterfest im Stadtgarten, ich würde so gerne mit Dir dahingehen. Alleine macht es keinen Spass." Was antwortete sie mir:" Nee, kein Bock!" Bordie blieb dann an diesem abend zuhause, alleine wollte sie auch nicht gehen. Am nächsten Tag traf sie ihre "Freundin" wieder. Da erzählt diese." Du , ich hab mir das gestern abend anders überlegt. Ich war doch noch auf dem Lichterfest und ich bin mit meiner Freundin xy dorthingegangen." Also, verstehtst du? Ihr waren meine Wünsche total egal, sich hat nur an sich gedacht. Das ist dann ausnutzen. So, mehr kann ich Dir jetzt nicht mehr schreiben. Alles Gute Gruss Bordie

Danke sehr, ich werd mir was einfallen lassen. :)

0

Ich hatte mal eine Freundin und wir sahen uns täglich. Sie war ständig in Geldnot, und da ich sie gern hatte, half ich ihr, wo ich konnte. Mit Lebensmitteln zum Beispiel. Auch vieles andere hatte ich ihr bezahlt. Lippenstift, Waschmittel, Möbel besorgt, Blumentopf geschenkt, hab sie immer eingeladen, wenn wir unterwegs waren, Zigaretten geschenkt usw. Wir waren früher oft zusammen im Internetcafe. Sie wollte immer ein eigenes Laptop. Eines Tages waren wir zusammen in der Stadt, da hatte sie mich überrumpelt, ich kaufte von meinem Geld einen Computer und stelllte ihn aber zu ihr(!!) in die Wohnung. Ich hatte übrgens selbst keinen Laptop und mir das auch gewünscht. Ich hatte allerdings zuvor mit meinem Therapeuten besprochen, nicht mehr so viel an andere zu geben und auch mal an mich selbst zu denken. Da reute mich mein Verhalten, ich ging nach einer Woche zu ihr und verlangte den Computer zurück. Sie gab ihn mir wieder. Und dann hat sie Schluss mit mir gemacht. Sie sagte , es passe nicht mehr zwischen uns. Sie hat mich dann ein halbes Jahr nie mehr angerufen und mich auf der Strasse beschimpft, wenn sie mich sah. Also Fazit: Sie wollte immer nur mein Geld, als sie mal etwas nicht bekam, war sie nicht mehr lieb. Fazit: Ihre Zuneigung war nur vorgetäuscht. Wir haben keinen Kontakt mehr. Es sollte in einer Freundschaft nicht um materielle Geschenke gehen, sondern um gemeinsam verbrachte schöne Zeit. Heute schreib ich Dir auf genau diesem Laptop, der nun bei mir ist. Gruss Bordie

Das tut mir echt leid für dich... Allerdings ist es in dieser Freundschaft die ich meine nicht so krass, also ich helfe freiwillig wenn etwas ist, unterstütze und helfe eben. Zwar nicht permanent, aber ich gebe mir Mühe. Ich bekomme ja auch was zurück von dieserPerson. Allerdings gibt es manchmal Momente wo ich denke, "was ist denn jetzt auf einmal los?" Und dann gab es da diesen Dialog den ich nie hätte lesen dürfen, angeblich nur von dieser Person geschrieben, da ich genervt hatte, aber eigentlich nicht so gemeint. Seit dem bin ich am grübeln, was ich für die Person eigentlich bin.

Ich will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, ich hoffe dass ich mich irre, aber ich würde gern wünschen, zu wissen, wie man es erkennt, wenn jemanden das lieb-haben vorgetäuscht wird. Möglicherweise ist diese Person mit der aktuellen Lebenssituation überfordert, gestresst, etc... Aber ich zweifle. Findest du, dass meine Zweifel übertrieben sind?

0
@fleknoil

Wenn du Zweifel hast, dann hast du sie. Teste deine Freundin mal. Ist sie auch für Dich da, wenn du sie brauchst? Gib ihr nichts materielles mehr, nur noch gemeinsame Zeit. Ich hatte lange an meiner Freundin gezweifelt, jetzt nicht mehr, ich weiss es das sie Zuneigung vorgetäuscht hatte. Gruss Bordie

0
@Bordie7

Es geht um meinen besten Freund... Aber wie soll ich ihn testen?

0
@fleknoil

Ich muss jetzt schnell weg, die Kirche fängt um elf Uhr an.Heute ist Sonntag. Ich antworte Dir nochmal heut nachmittag. Gruss Bordie

0

Beobachte die Person, nciht im sinne von stalken sondern, an ihrer mimik und gestik. Fällt sie manchmal aus der roller? Wie ist sie zu anderen? etc. wenn du glaubst das sie falsch freundlich ist versuche herauszufinden welchen hintergedanken sie haben könnte.

Ohnmacht vortäuschen merkt man ein Unterschied ( Beschreibung für genaue Informationen )?

Z.B. Wenn die Frau ihr Kind bekam und die Ärzte den Man fragen ob er die schnurr trennen will, fällt der Man ab und zu mal einfach um. Wenn man sowas einfach vortäuscht, merken die Menschen einen Unterschied ob er nur so tut oder es wirklich grad passiert ist. PS: wie lange ist man in normal Fall bewusstlos?

...zur Frage

Woran merkt man ob eine frau einen orgasmuss vortäuscht oder nicht?

der titel sagt eig alles! ty im voraus

...zur Frage

wenn eine person sehr einfach ist heißt das die person ist dumm?

zb. wenn die person nicht viel versteht und deswegen einfach ist.

...zur Frage

Warum tut vermissen so weh?

Warum tut vermissen einer Person in die man verliebt ist, auch wenn die Liebe nicht annähernd erwidert wird und aussichtslos ist, so weh? Das man sogar Appetitverlust hat und ein beklemmendes Gefühl in der Brust seit Tagen :/?
Auch durch Ablenkungen kommt immer wieder der Gedanke an die Person. Hab schon etliche Foren durchforstet, heilt nur Zeit und örtliche Distanz diese Wunde? Ich habe das Gefühl dass ich für immer dösen Charakter des Menschen vermissen werde

...zur Frage

Gingen bei euch auch schon mal die Gefühle verloren?

Hey.

Hattet ihr es auch schon mal, dass ihr euch mit wem getroffen habt und jedesmal merkt ihr das da was ist und ihr daher versucht habt den Kontakt zu verstärken Z. B Worte und körperkontakt aber der andere war nur passiv und zeigt es selber nicht, dass dieser auch will.

Daher erlischt euer Feuer nach und nach zu der Person.

Wobei die Person schon interssiert ist aber eben zurückhaltend.

Hattet ihr das auch schon, dass ihr da gemerkt habt, dass das Gefühle zu der Person irgendwie verloren geht?

...zur Frage

Woran merkt Mann, dass sie einen Orgasmus vortäuscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?