Wie merkt man dass eine Ratte Schmerzen hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also meine 4 fellnasen haben ihren schmerz nicht wirklich verborgen, ging es ihnen schlecht waren sie nicht aktiv und eben total ruhig und weinerlich... manchmal haben sie auch aufgequikt, wenn man mit der hand auf sich zukam... obs aber jetzt generell bei ratten so ist, weiß ich auch nicht

lass bitte das fastfood weg, auch pizzarand ist nicht gut.. da drin ist salz ect und das bekommt ratten nicht.

ratten haben einen relativ starken magensaft, weil sie vieles verdauen müssen.. denke das styropor hat da wenig chancen

taste den bauch nochmal ab ab, wirkt er hart bzw voll solltest du definitiv zum tierarzt (natürlich tasten, bevor die ratten was gefressen haben) aufgebläht muss er nicht sein

du solltest die ratte auch mal 1-2 tage von den anderen entfernen damit du siehst, ob sie kotet

bei auffälligkeiten sofort zum ta, ansonsten würde ich persönlich abwarten

bist du sicher, das die ratte das styro gegessen hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gehirnlose
04.09.2013, 17:16

Sicher bin ich mir nicht, weil ich des nicht gesehen hab, aber da war halt so ein riesenteil von Styropor weg und auf dem Boden lagen nur paar kleine Teile, deswegen glaub ich dass er des gegessen hat. Und gestern war ihm auch schlecht, also er hat so gewürgt, als müsste er kot.zen, da ist aber nix rausgekommen......... Und heute benimmt er sich wieder ganz normal...........

Und wenn er des verdaut hätte, dann wäre doch der Kot weiß oder nicht??? weil heute morgen woich in den Käfig geschaut hab, war der Kot ganz normal (ich weiß aber nicht ob des von ihm, oder von den anderen Ratten ist).

0

Eigentlich qieken sie ja dann...ist jetzt natürlich blöd das du nicht gemerkt hast ob der kot normal ist... ich würde sicherheitshalber zum arzt gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?