Wie merkt man, dass ein Hund treu ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, vor allem da die Definition von "Treu" schwankt. Manch runtergebügelter Hund wird als treu bezeichnet weil er jedes Kommando auf den Punkt ausführt. Für mich ist ein Hund treu, der trotz aller widrigkeiten auf "hundeart" zu mir hält. Sprich mit mir durch für ihn unangenehme Situationen geht und auch für ihn besonders wichtige Sachen (Futter, andere Hunde, Wild) stehen lässt, um mit mir zu kommen.

Danke für den Stern

0

Treu.. mhhh wie soll man das detinieren? Ich denke treu ist naja wie beim menschen wen er dir NIEEEEEE von der Seite weicht dich doll lieb hat sprich er immer zu dir kommt nur mit dir kuscheln will er es liebt wen du ihn kraulst er hauptsächlich auf dich hört ich glaube dann ist ein Hund treu!;)♡♥♡ Also eigentlich wie man erwartet von einem Menschen das er treu ist hihi jap ich hoffe ich konnte helfen GLG overmanylies.

naja, aber wenn ein Hund sehr gut erzogen ist, und dir deshalb nicht von der Seite weicht, ist er dann auch treu?

0

Also, ich finde terue ist wenn mein Hund mich den Leckerlies vorzieht. Mein Hund ist sehr treu, wenn er mich aus den Augen verliert dann geht er mich sofort suchen. Er zieht mich auch allen aderen Sachen vor, er ist aber nicht Ängstlich oder unselbstständig, im gegenteil er ist sehr selbstbewusst. Er merkt auch wenn es mir schlecht geht, das klingt zwar albern,aber geht es mir nicht gut dann will er nicht spatzieren gehen. Er lässt mich nicht gehen, da kuschelt er sich zu mir. Bis es miir besser geht, dann geht er voller energie los. Er ist ein sehr sensibler Border Collie und wird sich immer für mich entscheiden. =) Ich persönlich finde das ist treue =D

Bravo julia dafür bekommst du noch einen extra DH , besser kann man die Treue eines Hundes nicht ausdrücken !!!!!!!!!!! Liebe Grüße an deinen Wauz von meinem kleinen Kito Wuff Wuff <3 <3 die Radschula ;-)))

0

das nennt man gehorsam und sensibel

0

Was möchtest Du wissen?