Wie merkt man, dass die Pille wirkungslos (wegen durchfall) ist, bekommt man dann seine Periode oder wann hat man da seine Tage wieder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Periode bekommst du mit Pille nie. Es kann sein dass es zu einer Blutung kommt, muss aber nicht sein. Also kannst du es nicht sicher wissen. 4 Stunden nach Einnahme ist gefährlich, da sollte man dann auf Nummer sicher gehen.

Das merkst du normaler Weise nicht. Es kann schonmal passieren, wenn du die Pille genommen hast und einige Stunden danach Durchfall hast pder dich übergibst, hatte ich auch schonmal, aber ob die Pille nun letzendlich gewirkt hat oder nicht bekommst du nicht wirklich mit. Wenn du sie am nächsten Tag auch wieder ganz normal nimmst würdest du auch nicht direkt deine Tage bekommen, dafür müsstest du sie schon mehrere Tage hintereinander nicht nehmen. Also von daher, immer auf Nummer sicher gehen :)

Was möchtest Du wissen?