wie merkt man das sein Notfallspray (asthma) leer ist?

3 Antworten

Indem nichts mehr rauskommt. 

Wie schon Gabi6868 geschrieben hat, kannst Du das mit eine Schale Wasser bzw. Am Waschbecken testen. Nur hat sie noch vergessen zu erwähnen das ein voller Sprühbehälter nach unten sinkt, während ein leerer Sprühbehälter an der Wasseroberfläche schwimmt. 

Also je näher der Sprühbehälter an der Wasseroberfläche ist, umso leerer ist der. 

Wenn nix mehr raus kommt, würde ich sagen. Bei manchen fühlt man es auch ungefähr, wenn den Behälter schüttelt. Ich weiß auch, dass die Antwort nicht sehr hilfreich ist, aber anders als durch schütteln merkt man es halt nicht. Deshalb immer drauf achten, rechtzeitig Neues verschreiben zu lassen. Es macht ja nichts, wenn man für den Notfall eine Sprühpackung auf Vorrat daheim stehen hat. Wenn man das Spray täglich braucht, kann man sich sogar mehrere Sprühfläschchen anschaffen, z.B. eines für die Handtasche und eines für daheim. Und mit der Zeit bekommt man auch ein bisschen ein Gefühl dafür, wie lange so eine Flasche etwa hält.

danke

=)

0

Ist so leider nicht richtig. s. meinen Kommentar.

0

Wenn es wirklich ein Spray ist, nimm die Sprühdose aus der Inhalierhilfe, fülle dein Waschbecken mit Wasser und schau, wie die Sprühdose schwimmt: Wenn sie noch nicht leer ist, "steht" sie quasi im Wasser. Wenn sie leer ist, liegt sie. Das bringen sie dir übrigens in der Asthmaschulung bei -:)

Atemnot durch Asthma spray

Ich habe heute Asthma spray zum Sport genommen obwohl ich kein Asthmatiker bin und jetzt kriege ich ein bisschen schlechter Luft liegt dass am Asthma spray bzw. ist das eine Nebenwirkung und geht das wieder weg ??bitte um Antwort

Ps. Ich bin 15

...zur Frage

Was passiert wenn man 20xmal hintereinander das Asthma/Spray inhaliert?

Hi Leute , habe seit dem ich 3 bin Asthma und habe eine starke Lungenentzündung seit 2 Tagen da ich Atemnot hatte eben hab ich das Notfallspray benutzt weil es nicht weiter geholfen hat hab ich es 20xmal hintereinander gemacht seit dem hab ich herzrasen , zittere wie verrückt kriege immer noch schlecht Luft denkt ihr ich muss ins Krankenhaus?

...zur Frage

Ist ein Asthma Notfallspray nötig?

Hey Leute,

Also gestern wurde bei mir Asthma Bronchiale festgestellt und ich hab ein Kortisonspray und ein Bronchienerweiterer bekommen und den peak-flow und alles jetzt steht aber bei meinen sprays das sie im Notfall nicht helfen würden, mein arzt hat mir aber kein Notfallspray verschrieben, muss ich mir das noch holen oder eher nicht?

Ich hoffe jemand mit erfahrung kann mir da weiterhelfen

Danke und lieben gruß

...zur Frage

Hallo wann genau nehme ich ein asthma notfallspray?

Ich habe vor kurzen erfahren das ich leichtes asthma habe , nun habe ich ein spray bekommen für früh uns abends und ein Notfall asthma spray.nun meine frage wann nehme ich das .Nur wenn ich wirklich fast vorm ersticken sozusagen bin oder kann ich das auch nehmen wenn ich schwer Luft bekomme, so wie momentan.das mir das atmen schwer fällt ?würde ja mein Arzt fragen aber er hat schon zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?