Wie merkt man das man seine Periode kriegt? - Viele Fragen!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde einfach schonmal "vorbeugend" Binden tragen, vor allen Dingen in der Schule und immer wenn du irgendwo unterwegs bist ;) Ich glaube, dass vor allen Dingen beim Sport die Regel kommt (weiß ich aber nicht (; )

Goodnight 03.01.2014, 08:59

Das geht doch nicht, sie kann doch nicht dauernd Binden tragen, bis dann vielleicht in Monaten mal eine Blutung kommt.

1

Hallo Teymy,

es gibt bestimmte Anzeichen - das ist sicher das, was deine Mutter meint - dass die erste Regel nicht mehr weit weg ist. Dazu gehört z.B. der Weißfluss, aber auch die Tatsache, dass die meisten Mädchen vor ihrer ersten Regel stark wachsen.

Aber wann genau die Blutung das erste Mal kommt, kann dir niemand mit Sicherheit voraussagen.

Schmerzen sind nicht automatisch ein Anzeichen; es gibt sehr viele Mädchen und Frauen, die weder vor noch während der Regel irgendwelche Schmerzen haben.

Und bezüglich des Anfangs kann ich dich beruhigen: Die Regel beginnt langsam, mit ein paar Tropfen. Wenn das tagsüber passiert, dann merkt man es, wenn man aufs Klo geht - da sind dann so bräunlich-rötliche Tropfen oder Spuren in der Unterhose. Wenn es natürlich nachts passiert, dann verschläft man den Anfang und wacht morgens in einem Bett voller Blutflecken auf.

Also keine Panik, wenn es in der Schule passieren sollte. Wenn du Weißfluss hast und sowieso Slipeinlagen benutzt, ist ohnehin kein Problem, dann musst du einfach von der Slipeinlage auf eine Binde wechseln. Tampons sind zwar besser und hygienischer, aber deinen allerersten Tampon solltest du lieber in Ruhe zuhause ausprobieren und nicht in der Schule. Übrigens: Falls du keine Binde dabei hast, bekommst du eine im Schulsekretariat.

Goodnight 03.01.2014, 09:01

Wow eine Schulsekretariat das Binden anbietet, hab ich noch nie gehört!

2
Pangaea 03.01.2014, 09:34
@Goodnight

"Anbieten" tun sie es nicht gerade, aber alle Schulsekretariate haben Binden vorrätig. Meistens geben sie die aus mit der Bitte, am nächsten Tag eine frische als "Ausgleich" vorbeizubringen.

0
laurentitanic 21.02.2016, 19:52
@Pangaea

Das ist ja voll peinlich wenn man dann auch noch eine neue Binde zurück geben muss..

0

Meist haben junge Mädchen zuerst Bauchschmerzen. Packe in deine Schulsachen eine Binde, die gibt es auch klein gefaltet und einzeln verpackt, zum Mitnehmen und intim Feuchttücher. So kann dir nicht viel passieren. Du wirst bei der ersten Periode nicht gleich eine Sturzblutung haben. Meist beginnt das mit einer Schmierblutung (brauner Ausfluss).

Hi :D

Du könntest vielleicht im Voraus Slip Einlagen tragen. Diese sind nicht so dick wie Binden, aber sollten für den Anfang besser sein. Am Anfang ist es sowieso nicht so stark, höchstens ein paar Tropfen. Außerdem sind Slip Einlagen auch gemütlicher und beweglicher :3

LG Deine

WF5 

da brauchste eigentlich keine angst zu haben, normalerweise merkt man wenn das blut rausläuft und wenn du dann schnell handelst sieht man da nichs. Und bauchschmerzen haste für gewöhnlich vorher auch, das ziept etwas unangenehm. Vor der ersten periode ist es im normalfall auch so dass du vorher starken ausfluss hast.

leichtes Ziehen in der gegend der Eierstöcke

Deine Mama kann nichts sagen ;) sie kann nicht wissne wann du sie bekomms, sie konnte di emit 14 bekommen ud allerdings mit 16 ;) ich hab die ersten auch erst vor 3 Monaten bekommen. Ich hatte davor 2 Jahre weißen Ausfluss. DAS WAR AUF NER JUGENDREIS EICH WOLTE IN DEN pOOL; BIN MICH UMZIEHEN GEGANGEN .. und peeeng Tage . :s ich hatte manchmal so festes Ziehen in den Eierstöcken und ich hab es aber shcon vor dem umziehen fuer dne pool gemerkt, das war sehr klebrig & ich hab immer binden getragenauch wnen ich noch keine tage hatte, war hygienischer ;D

Nei es ist nict bei jedem so, alle haben andere anzeichen oder gar keine. Solange du ein "jäckchen" dabei hast, kannst du es sonst einfach um den bauch binden. Eigentlich ist es bei ersten mal nicht stark.

wenn du deine periode bekommst ist vorher der eisprung daran erkennst du es sehr gut aber es kann auch sein das du die dann schon nach 2 stunden direkt bekommst aber wenn du den eisprung hast dann würde ich lieber sofort ne binde einlegen. Lg

Goodnight 03.01.2014, 09:02

Ich glaube du solltest dich nochmals besser informieren und keine Ratschläge zu dem Thema erteilen.

2

schmerzebn in den brüsten, d.h. ziehen, angespanntheit. ebenso können bauchscmerzen ein anzeichen sein, sowie kopfschmerzen, ein neuer pickel, rückenschmerzen im unteren bereich, da wo die gebährmutter aufgehängt ist.

aber das wird schon, mach dir keine sorgen. nehm doch einfach binden oder tampons mit in die schule, dann bist du vorbereitet.

Hab ich sie wenn bei mir zwei kleine flecken blut in der unterhose sind? Hatte weißfluss auch schon. aber bin erst gestern 13 geworden! Und ich habs meiner mum noch nicht gesagt weil ich nicht wusste ob es fehlalarm ist!!Hilfe!!

WhiteFlower5 30.04.2016, 23:09

Hi :3

1.: Du solltest besser eine Frage stellen und dies nicht in Form einer Antwort fragen

2.: Das kann gut sein, am Anfang sind es nur ein paar Tropfen, allerdings solltest du deine Mutter darüber informieren, früher oder später weiß sie es sowieso. Und das ist garnicht mal so "früh"! Manche haben ihre Periode schon mit 10L

LG Deine

WF5

0

Was möchtest Du wissen?