Wie merkt man das man Schwul ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab auch die letzte Frage gelesen.

Als erstes musst du keine Angst haben, weil schwul sein nichts schlimmes ist. Es gibt genug von uns, und jeder muss irgendwann durch die Phase durch, wo er merkt, dass da die Gefühle nicht mit den Erwartungen übereinstimmen.

Ich denke allerdings nicht, so wie du das beschreibst, dass du schwul bist. Nur weil man Mädchen gegenüber schüchtern ist, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass man schwul ist.

Schwul zu sein - das merkst du in deiner Kindheit schon daran, was du anziehend und interessant findest. Ich war schon immer von Männern und Muskeln angetan, auch schon in der Grundschule. Mädchen fand ich hingegen schon immer - ich sag mal uninteressant, was das angeht.

In der Pubertät merkt man dann ganz deutlich, worauf der eigene Körper mit Erregung reagiert, und worauf nicht.

Und wenn man sich dann das erste mal so richtig verliebt, Schmetterlinge im Bauch hat, das Herz einen Sprung aussetzt, wenn man ihn sieht und kein ordentliches Wort mehr in seiner Gegenwart rausbekommt - naja - dann kann man sich absolut sicher sein, dass man schwul ist.

Ich bin zum Beispiel als schwuler generell ein wenig gehemmt, wenn ich mit attraktiven Kerlen rede. Ist halt so. Bei Frauen hab ich überhaupt kein Problem. Bei dir scheint es doch genau umgedreht zu sein. Dass du Mädchen interessant findest, und ihnen gegenüber schüchtern bist scheint mir eigentlich ein klares Zeichen zu sein, dass du eben an Mädchen interessiert bist, und nicht an Jungs.

LG

Du bist schwul, wenn...

  • Du dich eher zu Jungs hingezogen fühlst
  • Du Jungs hinterherschaust, Mädchen aber nicht
  • Beim wi**en an Jungs denkst oder dir Schwulenp*rnos anschaust

Wenn du mit einem Jungsn zusammen sein willst :o

Wenn die Sachen nur teilweise stimmen, könntest du auch Bisexuell sein. Wenn du noch jung bist (so bis 18 Jahre), hat das keine Aussagekraft, da du evtl. noch keine oder nur wenig Erfahrungen hast, was Beziehungen, Küssen, Sex, Liebe etc. angeht hast.

Lustig, du heißt HerrPieper ^^

@Nutzer0235

Ja das ist mein Nickname, heiße eigentlich Malte und bin 14 und SCHWUL

Bloß weil man schwul ist heißt das nicht das man keinen mädchen deswegen hinterherguckt man debkt dabei dan bloß was anderes

Die meisten finden es in ihrer frühen Jugend heraus klar gibt es die, die erst heiraten und erst mit 40 oder so herausfinden, das sie schwul sind, hat ihnen der soziale Druck früher vllt. zugesetzt oder waren unentschlossen. Bei manchen Menschen spielt so etwas aber auch keine Rollen oder haben Phasen wie Schübe (so nenn ich das mal) mal von A-Sexualität und dann stehen sie mal zeitweise auf Frauen (oder Männer), das wirkt in jungen Jahren etwas verstört auf für manche. Viele haben immer dieses kennenlernen Heiraten Kinder kriegen Modell vor Augen, die meisten machen das ja auch so , müssen tut es das Aber nicht , Nicht`? Ein freund von mir hat erst spät herausgefunden, dass er schwul ist, (wir sind trotzdem noch befreundet :D ) er war sich immer unsicher ob er hetero ist in zweifelssituationen glaubte er dies obwohl er schon immer eigendlich auf Männer stand. Die Zweifel waren das was er sich selber nie erkläären konnte. Hat man bei solchen sachen eine Wahl ich denke nicht gibt ausserdem noch andere schöne Dinge im Leben ;-)

Asexuell bedeutet, man steht auf gar niemanden. :)

Man wird sich klar, dass man auf Männer steht und nicht auf Frauen. das mag trivial klingen – ist aber das einzige, was einen Mann als "schwul" definiert. Dabei kommt es aber nicht darauf an, was man sich einredet oder gerne hätte, sodern wie man wirklich fühlt. Das herauszufinden ist ein Prozess, der seine Zeit braucht. Ich zum Beispiel war mir zwar lange sicher, dass ich auf Männer stehe, aber wie es mit Frauen aussah, wusste ich nicht – Denn als Mann steht man nun mal auf Frauen. Erst als ich 18 war, wurde mir klar, dass ich mir das nur eingeredet habe und ich nicht bisexuell, sondern schwul bin.

Viele Jungen haben eine Phase in der sie denken sie seien schwul, ich gebe zu dass ich auch mal so eine Phase hatte, es hat sich nach ein paar Wochen gelegt, ich hatte noch nie sexuellen Kontakt zu Männern und eigentlich auch nie sexuelles Interesse, ich habe es mir alles einfach nur eingeredet.