Wie merkt man das man Läuse hat?

7 Antworten

Also in der Regel finden Mütter ganz schnell läuse, und du kannst ihnen dann auch vertrauen wenn sie keine finden. Aber wenn du ABSOLUT davon aus gehst das du Läuse hast kannst du ja mal zum Artzt gehen.

Ich habe seit den letzten Tagen ein Jucken auf dem Kopf und habe vorne weiße Punkte weis aber nicht ob das Schuppen sind oder Nissen.Meine Mutter hat auch schonmal nachgeguckt und einen kleinen schwarzen Punkt gefunden mehr aber auch nicht!

Sind das jetzt Läuse oder trockene Kopfhaut?

Das müssen keine Läuse sein. Läusenister erkennst Du am besten hinter den Ohren. Es gibt ganz viele Kopfhautkrankheiten die mit jucken einhergehen. Du solltest zum Hautarzt. Es kann z.B. ein Ekzem, Schuppenpflechte usw. sein. Bitte nicht kratzen auch wenn es schwer fällt. Du könntest sonst die Krankheitserreger verbreiten. Wasche dir den Kopf mit einem milden Schampoo und spüle mit Kamillentee nach. Kamille beruhigt die gereizte Haut. Nicht föhnen und keine Gel oder Haarspray benutzen.

Läuse oder trockene Kopfhaut?

Mich juckt es auf dem Kopf in einem Bereich nahe der Stirn. Wenn ich mich kratze habe ich anschließend weiße Partikel unter meinen Nägeln und zum Teil fallen auch welche mit runter. Kann ich jetzt erstmal davon ausgehen, dass ich nur trockene Kopfhaut habe? Bei dem Gedanken an Läuse fängt eh immer direkt mein ganzer Kopf an zu jucken 😬

...zur Frage

HILFE! Habe ich Läuse?

Hallo... ich habe ungefähr einmal in der Woche ein fürchterliches Jucken auf dem Kopf . Ich kann oftmals garnicht mehr aufhören zu kratzen!

HILFE ! Habe ich Läuse oder nicht?

Ich hab auch schon einen Test gemacht, also ich haber meine Haare über einem weißen Blatt Papier durchgekämmt und dann lagen auf dem Papier nur kleine Haarspitzendinger ;D

( Oder wie man das nennt :D ) Jedenfalls etwas anderes lag noch auf dem Blatt... paar von den Dingern sahen aus wie Sand ( sinds auf wahrscheinl. ) und paar sahen aus wie Salz xD

Ausserdem hab ich noch sowas wie ... so dünne Nähfaden gefunden ...

Was ist los ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Panfulolli

...zur Frage

Kopf juckt immer noch, habe ich wieder neue Läuse auf den Kopf?

Hallo😐 Ich hatte vor kurzem Läuse gehabt, und die auch nach Anweisungen behandelt. Erst mit Goldgeist (hat so gut wie gar nichts gebracht), dann mit Apfelessig regelmäßig und nach 8 Tagen mit NYDA! Es kamen auch mega viele Nissen herunter, aber bei der Behandlung mit NYDA keine Läuße mehr. So und jetzt dachte ich natürlich,dass alles wieder gut ist, aber mein Kopf fängt jetzt wieder an zu jucken. Ich muss auch sagen, dass ich Schuppen habe und auch nicht gerade wenig. Außerdem habe ich Haarausfall und immer wenn mir die Haare ausfallen, hängt da sowas kleines Weißes dran. Ich habe aber gestern eine alte Federtasche wiedergefunden und da war auch ein Haar drin, wo sowas weißes dran war. Was ist das weiße? Sind das immer noch Nissen? Habe ich wieder bzw. Immer noch Läuse? Und was hilft wirklich dagegen! Ich muss die dringen loswerden. Meine Mama nommt das auch nicht so ernst und sagt, ich bilde mir das alles nur ein. Aber ich weiß, dass die nicht einfach so mal wegggehen😢

Danke im Vorraus und LG

...zur Frage

Müssen es Läuse sein?

Ich habe seit ungefähr einer Woche eine juckende Kopfhaut, kann aber weder Nissen noch Läuse auf meinem Kopf sehen. Welchen Grund könnte das Jucken noch haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?