Wie merkt man das man einen Wachstumsschub hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ich habe mit 16,5 Jahren in den Sommerferien manchmal über die Tage verteilt Knieschmerzen

Das ist schon ein typisches Indiz für Wachstum allerdings können Knieschmerzen auch andere Ursachen haben

Frage im Zweifelsfall doch mal einen Arzt, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wachstumsschub solltest du am ersten an der Hosenlänge merken.

Sollten deine Knieschmerzen anhalten, ist es auch kein Fehler, das mal dem Arzt zu zeigen.

http://www.elternwissen.com/pubertaet/koerperliche-psychische-entwicklung/art/tipp/wachstumsschmerzen-bei-jugendlichen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VielFragenSteve 17.07.2017, 00:34

Können die Knieschmerzen damit zusammenhängen?

0

Wann bist du in die Pubertät gekommen und wie groß warst du da? Hattest du schon einen Wachstumsschub? Wie groß sind deine Eltern? Dann kann ich dir ungefähr sagen wie groß du wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist typisch. Grad jungs können plötzlich extrem schnell gross werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?