Wie merkt man das man einen schlechten Bindegewebe hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein schwaches Bindegewebe macht sich auch in Form von Cellulite bemerkbar. Es ist größtenteils erblich bedingt  (auch schlanke Frauen können ein schwaches Bindegewebe haben), jedoch kannst du mit entsprechender Ernährung und Sportarten deinen Körper straffen.

Ob du dann beim Abnehmen hängende Haut hast, hängt davon ab, wie viel, wie schnell und wie du abnimmst. Gut Ding will Weile haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein hängt die Haut bei vielen übergewichtigen Menschen, die sehr viel abgenommen haben

Die Haut musste ja auch eine Menge Masse zusammen halten; wenn man dann abnimmt, ist die Haut "ausgeleiert".

Die Streifen kommen wahrscheinlich daher, dass die Haut zu schnell sehr viel Masse zusammen halten muss. Dies kommt auch bei Menschen vor, die sehr schnell wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist möglich. du kannst mit Straffungsübungen dem entgegen wirken. allerdings kommt es drauf an wie viel zu abnimmst bzw wie viel zu vorher hattest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?