Wie merkt man das man bei Skype geblockt ist?

3 Antworten

Früher konnte man durch die Kringel wenigstens sehen, dass die Nachricht  nicht angekommen ist. Ein Fragezeichen im Profil  sah man, wenn man aus den Kontakten komplett entfernt  wurde.

Anhaltspunkte können sein:

- man bekommt keine Antworten mehr

- man sieht über Wochen keine Veränderungen mehr im Profil oder Status.

- Man sieht den Kontakt nicht online oder offline kommen.

Wenn nur eins davon nicht zutrifft, ist man auch nicht geblockt.

Ich habe was ausprobiert, um bei solchen Verdachtsmomenten Sicherheit zu erlangen.

Versuch mit dem vermeintlich blockierten Kontakt eine Gruppenkonversation herzustellen. Bist Du wirklich geblockt,  kommt eine Meldung, dass der Kontakt erst angenommen werden muss und es funktioniert nicht.

Wenn bei dem Profil ein Kreis mit einem ? ist.

In dem der andere nicht mehr antwortet.-

Was möchtest Du wissen?