wie merkt man das es gebrochen oder so ist

7 Antworten

Röntgen. Nervt vielleicht, jetzt in die Notaufnahme zu fahren, aber sicher ist sicher. (verschmitzterweise könnte ich auch sagen: Wenn Du nicht sicher bist, ob gebrochen oder nicht, ist es sehr wahrscheinlich nicht gebrochen, aber das hängt wieder von der genauen Stelle ab...also nochmal: Notaufnahme. Röntgen.)

okay danke :)

0

Generell sind die Knochen, die noch beweglich sind nur geprellt/verstaucht. Alles was sich nicht mehr von alleine bewegen lässt, ist gebrochen..

es schmerzt aber am arm ob elle oder speiche weiß ich nicht nur die stelle kann man nicht bewegen also wenn ich das Handgelenk bewege dann tut es da weh

0
@Keks770

Dann kann es auch eine Entzündung sein. Ist es dann blau grün oder rot oder heiß oder geschwollen?

0
@lighter1

Entzündung denke ich nicht es wurde draufgeschlagen mehrmals auch schon Wochen vorher aber da tat es nich weh und joa wenn man da drüber so reibt mit etwas druck dann fühlt sich das an als wenn sich was verschiebt beim andern arm is das nich nur es is heute passiert also blau grün oder rot is es nicht

0
@Keks770

sagen wirs anders wenn ich eine faust mache tuts weh wenn ich das Handgelenk bewege tuts weh und wenn man mit druck drüber geht dann fühlt sich das an als wenn der knochen an dieser stelle aufhört

0

das merkt man glaub mir woran ist schwer zu erklären aber das fühlt man

okay

0

Was möchtest Du wissen?