Wie merkt man das ein Kaninchen krank ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

das kommt auf die Erkrankung an, es gibt verschiedene Symptome. Wenn sie abnehmen, Durchfall haben, tränende Augen, Nasenausfluss uvm. Du wirst das schon merken, wenn was nicht stimmt. :) 

Wichtig ist, dass du gleich zum Tierarzt gehst. Kaninchen sind sehr empfindlich und können z.B an Durchfall innerhalb von 3-4 Tage sterben je nach Zustand des Tieres. In so einem Fall geht man am besten gleich. Schau auch das du einen kaninchenkundigen Tierarzt hast, leider sind nicht alle auf Kaninchen ausgebildet. 

Infos zu verschiedenen Krankheiten findest du auf Kaninchenwiese.de

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Wenn es nicht mehr trinkt nicht isst. An den kot wenn es sich plötzlich verändert und eine andere Form hat... Es ist schwer bei Kaninchen festzustellen was sie haben und wenn man es merkt ist es oft sehr spät ich würde dir raten deine Kaninchen regelmäßig kontrollieren zu lassen :) das mach ich auch also alle 3 Monate geh ich zum Tierartzt.. Viel Glück mit deine Kaninchen

Ok danke sehr für die Info

0

Wenn Kaninchen krank sind bleiben sie oft an einer Stelle sitzen haben Kälte Ohren und schreien wenn sie angefasst werden, solltest du sorgen haben geh zum Tierarzt ! Es kann schnell eine Kolik sein die kann tötlich enden Bei ninchen

Die benehmen sich eh normal und lassen sich auch gern streicheln und danke :)

0

Solange das so ist alles super. Und nur mal so! Es gibt auch so was wie rollende Tierärzte ( wenn du in ner Großstadt lebst) die kommen auch zu einem. Die sind super deinen ninchen haben so nicht mehr so viel Stress ☺️

1

Unterschied Kaninchen und zwergkaninchen ?

Ich bekomme ein tier von meinen Eltern und ich möchte ein Kaninchen