wie merkt man das ein hamster tollwut hat?

5 Antworten

Hamster sind wie alle Nagetiere nicht sehr empfänglich für Tollwut. Falls es doch mal der Fall sein sollte, dann stirbt er in 1 - 2 Tagen nach Auftreten der ersten klinischen Symptome. Die klassischen Symptome der Tollwut, wie sie bei den typischen Wirtstieren der Tollwut zu beobachten sind, treten bei Kleinnagetieren meist nicht auf. Sie sterben zu schnell an den Lähmungen. Übrigens ist ganz Mitteleuropa schon seit einigen Jahren frei von Tollwut, so dass diese Frage wohl eher rhetorisch gemeint war, denn wo bitte sollte sich dein Hamster infiziert haben.

woher sollte er bitte tollwut haben?

zudem kann man diese frage dann doch sehr einfach mal googeln ;)

Wenn er versucht dich zu beißen und schaum vorm mund hat

Er hat mich gebissen Das verhalten ist do wie immer ;)

0

Was möchtest Du wissen?