wie merkt man das der Pc Heißläuft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du Windows? Da gibt es verschiedene Programme, die Dir anzeigen wie heiß Deine CPU (Prozessor) ist. Schau mal z.B. hier https://www.techpowerup.com/realtemp/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexmacdoppel
26.09.2016, 18:20

kann ich das programm bei allen Prozessoren benutzen?

0

Spätestens, wenn er wärend dem zocken aus geht....

Was heiß wird, sind CPU und die Grafikkarte und die sitzen nicht so, das man von Aussen "fühlen" kann, ob sie heiß sind oder nicht ( ausser beim "Klappspaten", wenn das Touchpad die Pfoten grillt :-) ).

Um die Temperaturen auszulesen gibt´s Tools: Z.B. GPU-Z ( http://www.cpu-z.de/ ) oder - wenn Du mehr Info´s zu Deiner Hardware möchtest - SPECCY ( https://www.piriform.com/speccy/download ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexmacdoppel
26.09.2016, 18:10

aber kaputt gehen kann er nicht oder?

0

ganz einfach du machst das gehäuse auf und lässt den pc laufen. nun startes du ein spiel oder lässt ein video film laufen. nun nach ca 10 min langst du vorsichtig aussen an den cpu kühler(das grosse ding mit dem lüfter) wenn er gut warm ist aber nicht heiss ist alles gut und kühler leitet gut die wärme ab(cpu bleib im normalen bereich). ist der kühler richtig heiss ist der kühler oder lüfter zu schwach oder verschmutzt und bringt die wärme nicht weg(cpu wird zu heiss und du hast weniger leistung.) ist der kühler kalt  ist das ein schlechtes zeichen-kühler hat keinen guten kontakt zur cpu und kann wärme nicht ableiten(cpu wird zu heiss)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nich. Die Ps4 wird hinten bei den Lüftern auch Extrem heiß auch wenn man mich spielt also das hat nix zu sagen. Ist ja klar das heiße Luft raus geblasen wird. Wenn du einen guten Lüfter hast oder den Pc nicht zu viel beanspruchst wird schon nix schief gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?