Wie merkt ein Hunderüde das ein Hundeweibchen "Heiss" ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

läufige hündinnen verströhmen pheromone die ein rüde aufnimmt ...auch das viele markieren der hündin.... um mehr rüden auf sich aufmerksam zu machen

Schnupper, schnupper, schnupper...Hündinnen markieren in der Läufigkeit häufiger, anhand des Urins kann ein Rüde dann feststellen, ob die Hündin läufig ist. Die Hündin selber riecht ebenfalls sehr stark und legt dort, wo sie langgelaufen ist regelrechte Duftspuren, die die Rüden allesamt zum garten der Angebetenen führen...Jaauuul!

Wenn eine Hündin läufig ist, markiert sie überall die Straße (wenn man mit ihr dort lang geht), so können die Rüden, die die Läufigkeit riechen, die Hündin sogar über Kilometer finden.