Wie merken sich Coder oder Programmierer die ganzen komplizierten Codes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Programmieren ist wie eine Sprache lernen. Es geht nicht um die Programmiersprache sondern um die Logik und die muss man eben haben bzw. verstehen. Der Code sind nur Vokabeln, die man lernen muss.

ich programmier selber und wenn man erstmal die syntax der sprache verstanden hat kann man sich immer leichter die Befehle, Operatoren, schleifen etc. merken aber manchmal muss man auch noch ein Buch aufschlagen

Wenn man es einmal kann ist es genau wie schreiben! Du musst dir ja nur einzelne Befehle merken und baust sie dann halt zum Quellcode zusammen! Dafür musst du dir ja nicht den ganzen Code merken.