Wie merke ich, ob meine Meniskusnaht gerissen ist?

2 Antworten

Bin selbst vor 8 Wochen nach einer Patellaluxation am Knien operiert worden. Ich hatte die ersten 7 Tage jedesmal, wenn ich das Bein bewegt habe, starke Schmerzen, danach ging es von Tag zu Tag besser. Eine einerissene Naht würdest du merken, ein starker Schmerz mit einem Gefühl, als würde im Knie etwas reißen

WEnn eine Innennaht gerissen wäre, würdest Du das wahrscheinlich nicht spüren, oder wissen, ob es sowas ist, kann nur Dein Arzt feststellen, Du solltest also mal zu ihm in die Praxis, wenn Du kannst, anrufen kannst Du ihn , dann mach das mal, dann hörst Du, was er dazu meint!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Schmerzen nach Meniskus-naht?

Hi
Hatte vor 5 Wochen eine Meniskusnaht, doch mein Knie schmerzt an der Innenseite stark (wie vor der OP) es ist auch noch sehr angeschwollen und wird manchmal blau und kalt ist das normal?
Wie merkt man ob die naht wieder gerissen ist?(Bin vor kurzem umgefallen und mit vollem Gewicht auf das operierte Knie)
Kann mein Knie bis 90 Grad beugen doch ich komme nicht so weit es schmerzt alles🙄

Hat da jemand schon mit Erfahrung?

...zur Frage

Mrt Foto?

Ich habe eine Frage bezüglich MRT's.
Muss man bei einen MRT immer eine Meniskus Verletzung (im Knie) erkennen oder sehen? Ich hatte am rechten Knie ein MRT weil ich dauernd so starke Schmerzen habe und der Radiologe meinte da ist nicht wirklich was. Allerdings habe ich mich jetzt entschieden zum Orthopäden zu gehen und ihm meine Bilder zu zeigen da die schmerzen immer noch da sind. Danke für eure Hilfe. (Rechtes Knie)

...zur Frage

Meniskus erneut gerissen, 5 Wochen nach OP?

Hallo, ich hatte vor 5 Wochen eine Atroskopie (Meniskus innen gerissen, Plica und Gewebeteile wurde entfernt bzw. korrigiert) Jetzt habe genau die gleichen starken Schmerzen wie vor der OP. Mein Knie ist so dick und beruhigt sich auch nicht. Allerdings habe ich ca. 2-3 Wochen nach der OP eine Muskelaufbau Übung gemacht und zwar nur auf einem Bein -auf dem operierten- wonach ich am nächsten Tag starke Schmerzen hatte bzw. seit dem die Schmerzen wieder zugenommen haben. Seit heute geht gar nichts mehr, ich muss wieder mit Krücken laufen Kann es sein, dass ich mir wieder den Meniskus eingerissen habe oder ist es nur eine Entzündung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?