wie merke ich ob mein zwergkaninchen ihre jungen füttert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigentlich bauen Kanimchen ein Nest und zupfen sich dafür unmengen an Fell dafür aus. Sorgen auch dafür das die jungen im Nest bleiben. Schau doch mal nach ob irgendwo unter dem Stroh noch ein richtiges Nest auftaucht wo womiglich noch mehr junge sind. Ich hatte selber früher bis zu 50 Kaninchen und kann aus erfahrung sagen das nicht alle Tiere sich um ihre jungen kümmern.Auffällig oft beim ersten Wurf. Manche haben keine oder zuwenig Milch dann kommen die kleinen vor hunger aus dem nest und drohen zu erfrieren. Manche Muttertiere fressen ihre jungen sogar auf. Katzenaufzuchtfutter damit habe ich einige großgezogen aus einer kleinen Flasche trinken lassen..danach immer sanft den Bauch massieren damit die Darmtätikkeit angeregt wird.

Was möchtest Du wissen?