wie merke ich ob ich transgender bin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wie du das merkst, ist eine ziemlich schwierige frage. ich würde sagen, ein wesentlicher punkt ist tatsaechlich, wie du dich fühlst. wenn du auf dauer das gefühl hast, dass du lieber ein maedchen waerst, könnte das n zeichen sein.

generell finde ich hast du schon nen großen schritt gemacht, indem du diese frage überhaupt gestellt hast! hut ab davor! hast du schon mal geguckt, was andere transgenders so sagen? mir hat das sehr geholfen, um rauszufinden, dass ich schwul bin. auf YouTube gibt's z. b. einiges und ich bin sicher, dass es auch foren dafür gibt.

wie lange hast du das gefühl denn schon? und woran merkst du es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Transgender - so auch ich - merken schon in jungen Jahren, d.h. in der Grundschule, dass mit ihrem Körper etwas nicht stimmt. Die richtige Beschreibung dafür finden diese meist am Anfang der Pubertät. Dann, wenn sich der Körper beginnt in das falsche zu "verwandeln", sprich der Strimmbruch kommt, usw. Eben das, was man eben nicht haben will. Dieses Gefühl im falschen Körper zu leben muss längere Zeit vorhanden sein. Du handelst schon richtig mit warten usw. Wenn nach nem halben Jahr oder länger das Gefühl noch nicht weg ist oder sich verstärkt hat, dann würde ich mal mit den Eltern drüber sprechen. Es ist normal, dass man Anfang der Pubertät noch sogenannte Findungsphasen hat, d.h an seinem Geschlecht zweifelt usw. Drum am besten abwarten und eben, wenns sich verschlechtert hat, mal ärztliche Hilfe suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand hat anscheinend deine Frage, bei der ich dir geantwortet hatte, gemeldet. Ich hatte dir da nochmal nen Kommentar geschrieben. Also: um deine Freundschaftsanfragen hier bei gf zu sehen musst du dich an einem Computer einloggen. Ich hab dir bereits eine geschickt, deshalb müsste rechts unter deinem Profilname bei der Kategorie Freunde eine orange Zahl sein. Dann einfach auf diese Kategorie klicken und der Rest erklärt sich eigentlich von alleine.  LG Ludoreev nochmal :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so etwas Wichtiges, sollte man gemeinsam mit den Eltern und einem erfahrenen Hormonspezialisten herausfinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab dir per Gf zwei Nachrichten geschickt. Nur dass dus weißt. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir doch keinen Stress, du musst nicht für alles gleich die passende Kategorie finden. Lass dir Zeit und lass dich von niemandem unter Druck setzen. Vielleicht bist du transgender, vielleicht auch nicht. Aber wofür musst du das denn jetzt wissen? Sei einfach du selbst, dafür brauchst du keinen Begriff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?