Wie merke ich, ob ich meinen Zeh gebrochen habe?

10 Antworten

Wenn der Zeh nicht komisch in eine Richtung schaut sondern warscheinlich glatt gebrochen bzw nur verstaucht ist, kann der Arzt dir in keiner Weise helfen. Man kann die Zehen nicht eingipsen und den ganzen Fuß einzugipsen wäre übertrieben. Tape dir einfach die Zehe an die Daneben ran( Dachziegelverband) So wird deine Zehe gestützt und verheilt. Du solltest trotzdem deinen Fuß schonen. Ich spiel Basketball und hab mir schon so oft die Zehen gebrochen, da kann dir echt keiner helfen. Du brauchst kein spezial Tape, das ganz normale bei dm oder BIPA reicht vollkommen lg schnitzerl72

Geh zum Arzt. Bin am Samstag in meiner Wohnung gestürzt. Konnte danach meinen li Fuß nicht mehr bewegen, noch gehen. Höllische Schmerzen. Bin zur Klinik in die Notaufnahme gefahren worden, da Fuß bereits stark geschwollen und blutunterlaufen war. Wurde geröngt, kleiner Zeh gebrochen. Eine Verstauchung eines Fusses, ist eigentlich fast schmerzhafer, als ein Bruch selbst. Der kleine Zeh wurde mit dem Danebenstehenden Zeh festgebunden (Dachziegelverband). Bin immer mal am einschmieren mit einer Arnika-Salbe und soll Fuß stillhalten und nächste Woche zu einem Chirurgen vorstellig werden. Dies zur Info, lass lieber danach sehen. Gute Besserung...

hi,also ich bin eben fast barfuss mit voller wucht gegen ein metal pfosten gerannt,nun sind die ersten beiden zehen dick und stechen stark,gebrochen oder verstaucht????hllfe tut das weh

Ist mein Zeh gebrochen/verstaucht?

Heute bin ich gegen einen Türstopper volle Kanne mit dem vorletzten Zeh gedonnert. Hat erstmal weg getan aber zu sehen war nix. Jz ist der zeh leicht lila blau und tut beim gehen weh. Von hinten ist er auch etwas blau. Beim drücken, beim laufen als auch beim so einrollen/knicken tut er weh und geht nicht richtig runter. Ich kann jz leider nicht zum Arzt, gehe morgen. Glaubt ihr der ist gebrochen oder Verstaucht (ist ja ziemlich ähnlich)?

...zur Frage

Hab ich mir den Zeh gebrochen oder nur verstaucht?

Ich bin gestern die Treppe runtergegangen, ganz normal auch nicht gerannt bin aber dann ausgerutscht und mein Zeh ist beim Geländer hängengeblieben, also so umgeknickt und er tut seitdem total weh, ich kann nicht gehen und wenn ich ihn berühre hab ich einen stechenden Schmerz. er ist leicht angeschwollen aber meine Mutter will nicht zum Arzt fahren weil sie sagt er ist wahrscheinlich nicht gebrochen, weil er nicht blau ist. Muss ein Zeh denn blau sein wenn er gebrochen ist?

...zur Frage

Zeh gebrochen.....Gips?

Hallo leute ^^

Mir ist gestern dummer weise der Stuhl auf den Großen Zeh gefallen.....Nun ist der ziehmlich blau und schmerzt unheimlich. Morgen werde ich mich zum Artzt begeben.

Nun aber meine Frage: Man kann ja beim Großen Zeh so schlecht Tapen. Nutzt ja nicht viel.Kann ja auch kaum auftreten.

Also:Wie wird ein gebrochner großer zeh behandelt. Giebts da nen verband oder giebts sogar nen Gips?

...zur Frage

Treppensturz Fuß gebrochen/ geprellt?

Ich bin letze Woche Freitag im Urlaub an der Nordsee die Treppe runter "gefallen". Es war eine Treppe die steil war und die 1. und 2. Etage in einem Ferienhaus verbunden hat (siehe Foto) Ich bin beim runter gehen irgendwie abgerutscht und 3/4 der Treppe runter gerutscht. Unten angekommen Tat mein Fuß dann total weh vorallem der Ringzeh... Es wurde aber nicht blau und nicht dick. Auftreten Tat dann aber ziemlich doll weh...also dort wo der Fußballen ist unter dem kleinen Zeh und Ring Zeh... Auch noch die nächsten 2-3 Tage sodass ich immer seitlich gelaufen bin.

Bin jetz schon ein paar Tage wieder zu Hause und ich kann zwar laufen es tut jedoch etwas weh und wenn ich den kleinen Zeh zu mir ziehe hab ich auch schmerzen ...

Ich frage mich nun ob was gebrochen sein kann ? Es war jedoch nicht blau o.ä ... Wenn es nur eine Prellung ist würde ich nicht zum Arzt gehen da diese ja bekanntlich irgendwann von alleine wieder gut werden ...

Was würdet ihr tun ? Und was denkt ihr ?

...zur Frage

Zeh gebrochen? Muss ich zum Arzt?

Hallo erstmal!

Ich habe mir vor 2 Wochen an einem Metallteil den kleinen Fußzeh stark gestoßen. Der Zeh ist innerhalb von Minuten stark angeschwollen und blau geworden. Jetzt, nach 2 Wochen tut der Zeh noch sehr doll weh und ist noch angeschwollen aber nicht mehr blau. Ich kann nicht richtig auftreten. Es tut selbst bei der kleinsten Bewegung und Berührung  weh. Der Zeh steht ein bisschen ab.Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Zeh gebrochen oder nur verstaucht ist. Soll ich überhaupt noch zum Arzt denn der Zeh ist nicht mehr blau sondern nur noch rot.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Zeh gebrochen was jetzt tuen?

Mir ist etwas schweres auf den großen Zej gefallen also ganz hinten auf den nagel ungefähr beim Übergang zur Haut es hat höllisch weh getan.Wie merke ich ob er gebrochen ist oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?