Wie merke ich, ob die Bauchmuskeln schon “genug” trainiert sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Irgendwie eine interessante Frage. Aber ich glaube nicht das so was machbar ist. Du wirst ja wahrscheinlich nicht so viel Fett drüber gebaut haben, dass man gar nix mehr sieht. Würde einfach mal vorm Spiegel anspannen. Dann kann man doch ungefähr abschätzen wie es in der Defi aussehen dürfte.

Anonym6829347 17.08.2016, 16:37

das Problem dabei ist, dass da schon bei ein bisschen mehr KFA das ganze komplett anders aussehen kann. bei mir ist es im Moment so, dass man diese senkrechte mittelunterteilung ( ich weiß den Fachbegriff grad nich sry) auch bei viel KFA deutlich sieht, die ganzen waagerechten Unterteilungen die das Sixpack ja ausmachen nicht wirklich all zu deutlich rüberkommen. sollte ich einfach mal den KFA wieder senken und ausprobieren wie es aussieht?

0
AndiS19 17.08.2016, 16:43
@Anonym6829347

Naja so einfach ist das nicht. Letztlich ist das eine große Frage der Genetik. Nicht jeder hat ein ausgeprägtes Sixpack. Manche haben sogar das berühmte Eightpack, bei anderen wirkt der Bauch wie zwei riesige Muskeln. Also gegen die Natur kannst du da nicht viel ausrichten.

Meine Meinung, an deiner Stelle würde ich um diese Jahreszeit erstmal richtig auf Masse pumpen. Ehrlicherweise will man ja im Sommer gut im Shirt aussehen. Also ab Herbst lospumpen und im Frühjahr Diät und schauen was "übrig" bleibt. Jetzt auf Defi zu gehen wäre vertane Zeit.

0
Anonym6829347 17.08.2016, 17:30

Naja ich hab bis ca Anfang der Sommerferien Trainiert und gleichzeitig auf einen niedrigen KFA geachtet. Seit die Sommerferien aber angefangen haben, hab ich nicht mehr so darauf geachtet was ich ess und hab eigentlich auch gemerkt, dass ich dadurch besser Muskeln aufbau.

0

Man sollte die Bauchmuskeln auch unter einer nicht zu dicken Fettschicht fühlen können.

Was möchtest Du wissen?