Wie merke ich ob das Jungfernhäutchen gerissen ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht jede Frau hat eines.
Und der Schmerz hat damit normalerweise auch nichts zu tun.

Mach Dir darüber keine Gedanken. Bei vielen Mädchen tut es am Anfang weh...
Gib Dir einfach Zeit und entspann' Dich. :)

Das merkst du nicht, es gibt schließlich keinen Knall oder ähnliches ;-)

Wenn es blutet (was es normalerweise beim Geschlechtsverkehr nicht tut) wird es ziemlich sicher das Häutchen gewesen sein.

Das merkst du nicht oder du merkst es wen es pikt unten und es kann muss aber nicht bluten .es kann bluten ist bei jeder verschieden  !Wen da sJungfernerhäutchen nicht eine Legende ist .

Naja dann, wenn du blutest .... Hast bei sexuallkunde nicht aufgepasst?

Das Jungfernhäutchen ist nur ein Bogenhäutchen oberhalb der Vagina - also ist es möglich, dass es nicht wirklich gerissen ist. Das passiert sogar oft.

Gerade Menschen, deren Sexualunterricht in der Schule schlecht war denken, dass da ein "Verschluss zerstört wird". Manche denken dann es muss bluten, sonst wars kein Sex oder sonst warst du keine Jungfrau.

Schluß mit dem Mythos des Jungfernhäutchens. Wer Englisch in der Schule hatte kann diesen kleinen Beitrag von "Adam ruins everything" hilfreich finden:

Na, ich hoffe doch, dass es das Jungfernhäutchen war, wenn es geblutet hat... Wie willst du bitte "das Gefühl" haben, es sei nicht gerissen? Das kann man doch nicht spüren.

Was möchtest Du wissen?