wie merke ich mir zahlen am besten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zahlen in Bilder umwandeln und im Kopf speichern:

Als Uhrzeiten oder als eine Zahlenmenge von bestimmten Gegenständen oder Lebewesen - mach Dir eine Geschichte aus der Aufgabe.

Beispiel: Es soll gerechnet werden 16 * 34

Um diese Zahlen im Kopf zu behalten, denk an das Lied "Sweet Sixteen" von Billy Idol und stell Dir vor, er wäre damals, als das Lied ein Hit war, 34 Jahre alt gewesen. Ich nehme mal an, Du kennst Billy Idol =)

Oder Du lernst Differenzen zu behalten: also in 5er Schritten rechnen: (15+1) * (30+4)

Hoffe, dass Dir diese Tipps etwas helfen können.

11+88+0 = 11 die fussballmannschaft, 88 die oma und 0 ahnung !

DH

0

toll, dann kann er wenigstens die Auskunft anrufen, wenn er die anderen Zahlen wieder vergessen hat

0

Was möchtest Du wissen?