Wie merke ich mir meine neue Nummer am besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich merk mir Zahlenketten immer so: Eigentlich kann man zu jeder einstelligen Zahl irgendeine Eselsbrücke basteln, ziemlich oft auch zu zweistelligen. Ich tipp jetzt zur Demonstration einfach mal beliebig Zahlen ein, unddenk mir dann Merkhilfen aus, die ich verwenden könnte:

238746789

Gut, die 23 merk ich mir gleich mal als zweistellige Zahl - ist die Lieblingszahl meiner Mutter (warum auch immer). Dann 87 - hmm, da ich schon bei meiner Mutter bin: 1987 sind meine Eltern zusammengekommen. 46 Jahre alt war mein Vater, als mein kleiner Bruder geboren wurde, und 789 kann man sich sowieso leicht merken. Wenn man solche Merkhilfen einige Male wiederholt, kann man schnell auch längere Zahlenketten auswendig da sich das dann auch irgendwann automatisiert.

Wir ham hier halt doch die beste Community xD.

0

Bau dir eselsbrücken oder wenn darin eine 32 vorkommt dann nicht 3 - 2 sonder 32 merken also sich zahlenblöcke bilden

Blöcke bilden10  Minuten aufsagen und sie ist gespeichert.

Was möchtest Du wissen?