Wie merke ich im Laden ob eine Ananas richtig reif und süß ist?

6 Antworten

dazu mußt du am boden nachsehen ob sie noch grün ist....und vor allem an obst und gemüse immer schnuppern, duften sie nach dem was sie sein sollen...wärs dann soweit1 aber davon mal abgesehen bekommst du im üblichen supermarkt sowieso nur das zu früh gepflückte.....aber ananas reift auch zu hause noch nach.....=)

Alle Frücht die in Deutschland sind, schmecken nicht wie eine richtige Ananas schmecken soll. Denn sie werden grün geerntet, kommen im Kühlcontainer nach Deutschland und dann in die Reifekammer. Selbst Flugananas schmecken nicht so gut. Die besten Ananas habe ich immer frisch im Urlaub gegessen. Ich wollte dich nicht entäuschen aber so ist eben mal.

Aber eine Ananas ist doch eine Frucht die nicht nachreift - wenn sie also grün geerntet werden bleibt sie so!?

0

Indem die Frucht einen betörenden Duft abgibt und die Färbung intensiv nach gelb geht. Dabei sollte sich die Ananas aber immer noch fest und nicht matschig anfühlen. Die echte Sicherheit hast du aber nur, wenn du die Ananas nicht beim Diskonter, sondern beim Obsthändler oder in der Obstabteilung eines größeren Marktes kaufst. Dort, wo du die ganze Frucht sofort geschält bekommst.

manno..warst schneller........

0

Obst versehentlich in den Garten von unseren Nachbarn geworden?

Omg, Leute XD Mein Freund ist halt heute bei mir und wir waren eben unten bei meinen Großeltern im Pool baden 😂 Meine Oma kam dann nach Hause und hat gefragt ob wir Obst essen wollen, weil sie eben welchen gekauft hat. Dann hat sie uns Honigmelone und Ananas in solche Dreiecke geschnitten und wir haben wir draußen im Garten gegessen. Plötzlich wirft mein Freund so seine Schale über unseren Gartenzaun ins Feld. xD Naja, dann haben wir die restlichen auch ins Feld geworfen weil dort immer Hasen und andere Kleintiere rumhoppeln. Gut, ich hole zum Werfen aus und die Schale fliegt zu unseren Nachbarn rüber in deren Garten. Wir mussten erst so lachen aber nun habe ich voll Angst, weil unsere Nachbarin ist wörtlich eine Hexe und alles.

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr so eine abgeknabberte Melonenschale bei euch im Garten findet? Würdet ihr euch dann bei den Nachbarn beschwere oder nicht?

...zur Frage

Wann ist eine Ananas reif, woran erkennt man das?

Gibt es da einen Trick oder ein typisches Erkennungszeichen für? Für mich sehen die nämlich immer relativ gleich aus, aber sind dann doch oft sehr unterschiedlich reif. Woran erkennt man im Laden, ob die Ananas jetzt reif ist oder nicht?

...zur Frage

Wie kann man im Supermarkt feststellen, ob eine Ananas reif ist?

Bei mir ist es immer ein Glücksspiel, manchmal erwische ich eine reife,süße, sehr saftige Ananas, doch häufig eine degenerierte, unreife Ananas, die verfault bevor sie reif wird.
Wie kann man das direkt im Markt feststellen, mein Vater sagt riechen, aber das kommt doch lächerlich, wenn man dort an allen Früchten riecht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?