Wie merke ich einen Schlaganfall?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann unterschieldlich sein! Meistens kann man anfangs einfachn icht mehr sprechen und kann die Situation überhaupt nicht "glauben", weil man noch vollkommen "klar" ist und weiß, was man sagen will, nur es geht einfach nicht. Manchen wird auch schwindelig oder die Sicht wird verschwommen; bei manchen fällt auch das Gehör aus oder wird schlechter, Kopfschmerzen, Geruchssinn wird diffus. Manche sind total verwirrt und das Gedächtnis fällt aus. Und bei manchen ist es so, dass sie einfach umfallen. Die Symptome reichen von - bis und "lassen sich nicht über einen Kamm scheren". Grob gesagt: "die Sinne bzw die Sinnesorgane zeigen Veränderungen/Ab-normalitäten.

Im schlimmsten Fall gibt es Lähmungen und/oder Taubheitesgefühle!

also ich hab schon seit 2 tagen so ein richtigen druck auf die augen so als ob mir jemand die augen rein drückt dann hab ich ab und zu so ne sicht weise als ob man die ganze zeit in der sonne oder im licht geguckt hatte mit dem hellen flecken und verschwommen habe aber auch totale kopfschmerzen so ein richtiger druck im kopf könnte das ein anzeichen von einem schlag anfall sein ?ich bitte um rat den ich bin grad mal 22 und bin mutte von 4 kindern es wäre echt übel wen es so wäre

liebe grüße claudia

verplemper hier keine zeit,geh zum arzt der kann dir helfen.

0

hallo,ich hatte schon zwei,den ersten hatte ich nicht gemerkt,der zweite hat angefangen mit flimmern vor dem linken auge ,taubheit auf der linken seite ,kopfschmertzen und danach wurde ich im krankenhaus wach.ps ich war im lkw unterwegs,war kurz vor ner katastrophe.

Was möchtest Du wissen?