Wie merke ich, dass ich verliebt bin? Anzeichen?

3 Antworten

Anzeichen:

1. Du hast das Bedürfnis mit diesem Menschen befreundet zu sein (für den Beginn erst einmal)

2. Du suchst stets die Nähe zu dieser Person

3. Du musst lächeln wenn du die Person nur ansiehst oder an dieser denkst

4. Du wirst rot oder gar nervös wenn du mit ihm/ihr redest, chattest oder dergleichen

5. Wenn es dir beschießen geht und du dann die eine Person auch nur ansiehst geht es dir augenblicklich wieder super

6. Du kannst dir ein Leben ohne diese Person nicht mehr vorstellen

7. Du träumst von dieser Person

8. Du kannst ihm/ihr nicht lange böse sein; selbst nach einem häftigen Streit

9. Du kannst ihm/ihr alles anvertrauen; es gibt keine Geheimnisse zwischen euch

10. Du verspürst den Wunsch diesen Menschen für den Rest deines Lebens an deiner Seite zu haben

11. Du verteidigst ihn/sie wenn jemand etwas schlechtest über ihn/sie spricht - dabei spürst du eine unendliche Wut auf diese eine Person (die deinen deine wahre Liebe beleidigt)

12. Du wärst bereit diese Person mit deinem Leben zu beschützen,  sollte es jemals zum allerschlimmsten kommen

Ich hoffe das ist eine hilfreiche Antwort für dich ;)

Danke! Deine Antwort hat mir super weiter geholfen. Jetzt weiß ich ob ich verliebt bin.

@Yagmurzr35

Keun Problem ;) und bist du es?

P.S. auch wenn das eigentlich sonnenklar ist habe ich noch Punkt 13. vergessen: die Person geht dir nicht mehr aus dem Kopf; du kannst nicht aufhören an ihn/sie zu denken :)

Du hast mir auch sehr sehr gut geholfen 😅

Wenn du verliebt bist, weißt du sofort, was das für ein Gefühl ist. Auf einmal bist du glücklich wie sonst was. Du bist aufgeregt in der Nähe von ihr/ihm.

Wenn du verliebt bist, reagiert dein Körper mit Stress darauf. Manche beschreiben diese Stressreaktion mit einem "kribbeln im Bauch".