Wie merke ich dass ich ein orgasmus habe? Ist das nur ein gutes Gefühl oder ist es ein kurzer Moment am Ende des guten Gefühls?

8 Antworten

Nur ein gutes Gefühl ?

Nein, einen Orgasmus damit zu beschreiben, wird ihm nicht gerecht...

Ich empfinde es so,

dass ich am liebsten die ganze Welt umarmen möchte,

mein Glück in die Welt rausschreien möchte (nur symbolisch;),

alles liebe, was mich umgibt,

total eins-bin mit mir, dem geliebten Partner, der Welt...

Eine fast überirdische Hingabe,

ein Glücksgefühl, das tiefer nicht sein kann,

einfach eine Empfindung, die man nur als "nicht von dieser Welt" bezeichnen kann...:)

Ein sexueller Höhepunkt ist mit einer der schönsten, tiefgreifendsten und im wahrsten Wortsinne wunderbarsten Vorgänge, die man erleben kann...

Ich würde dir raten, dich mal selbst zu befriedigen, in aller Ruhe und allein mit dir... Entdecke deine Körperlichkeit, deine erogenen Zonen, schau, wo und wie dir was gefällt, wenn du dich berührst und stimulierst...

Erst wenn du dich selbst am besten kennst, kannst du es auch richtig mit dem Partner genießen - zu zweit ist das nochmal eine andere Liga...

Dann kannst du dem andern auch zeigen, wo und wie es dir gefällt. In einer guten und vertrauensvollen Beziehung sollte das selbstverständlich sein.

Setz dich/euch aber nicht unter Druck - das wird schon. Gut Ding will Weile...:)

Zwar können Intensität, Dauer variieren, auch je nach Tagesform, aber du merkst es mit Sicherheit. Übrigens gibt es auch sog. multiple Orgasmen, das sind mehrere kleinere hintereinander...

Viel Spaß, Erfüllung  und Genuss wünsch ich dir bzw. euch...;)

Ich hab vergessen, einen wichtigen Aspekt anzufügen:

Es gibt 2 Arten von Orgasmen bei der Frau - den vaginalen (durch die Penetration mittels Penis oder Dildo) und den klitoralen (durch die Stimulation der Klitoris).

Leider halten sich viele Frauen für frigide, weil sie das nicht wissen...

0

Wenn du einen gehabt hättest, dann wüsstest du es.

Die Intensität eines Orgasmus verändert sich auch mit der Zeit. Wenn man sich besser kennt wird es intensiver. 

Glaub mir, diese Frage hätte sich erübrigt wenn du einen richtigen Orgasmus gehabt hättest. Den bekommst du irgendwann automatisch, also mach dir keinen Druck.

Was möchtest Du wissen?