Wie merke ich, dass der Helm sitzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um festzustellen, wie gut der Helm wirklich sitzt, sollte man ihn mindestens zehn Minuten auflassen. Kann sein, dass du nur das Gefühl hast, er würde drücken, weil du es nicht gewohnt bist! Um gut zu schützen, muss aber auch der Kinnriemen so fest sein, dass man den Helm an ihm nicht herunterziehen kann. Lass dir auf jeden Fall Zeit bei der Auswahl und nur in ein Geschäft gehen, in dem du wirklich gut beraten wirst. Hier noch weitere Infos: http://www.vulcan800.de/helm/helm.html Wo wir grad beim Thema sind: der Helm wird bei einem Bewusstlosen nach einem Unfall immer abgezogen, um lebensrettende Sofortmaßnahmen durchführen zu können! Dass man den Helm keinesfalls abziehen sollte, ist falsch!

Naja, genau zwischen dem, was Du bisher versucht hast. Er sollte eben nicht auf dem Kopf rutschen oder zu fest sitzen.

Man setzt den Helm auf und bewegt den Kopf ruckartig nach links und rechts. Der Helm muß mitgehen, fest sitzen.

Motorradhelm/Rollerhelm von Lidl?

Hallo,

möchte mir gerne einen Roller oder eine Simson S51 zulegen und suche daher einen passenden Helm. Daher beträgt die Höchstgeschwindigkeit ca. 60 km/h.

Aktuell bietet Lidl folgenden Helm an: