Wie merke ich das jemand auf mich steht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach miteinander reden, also das hilft wirklich. Ihr seid in einer Klasse, deswegen ist es schon ein Vorteil für dich ihn anzusprechen und mit ihn anzufreunden. Du musst ihn nicht unbedingt alleine ansprechen, nimm doch deine Freunde mit, damit du mehr Mut hast. Frag ihn ob er vllt mit dir was unternehmen möchte. Trau dir was! Er beißt bestimmt nicht. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariehd
01.03.2017, 16:16

leider habe ich schon mal mit ihm im unterricht eine aufgabe zusammen machen müssen sogar merere und jedes mal habe icb endweder gestottert oder garnichts sagen können

0

Der einfachste Weg wäre natürlich, ihn einfach zu fragen. Ansonsten könntest du ihn einfach mal über Whatsapp (hast du das?😂) anschreiben und ein Gespräch beginnen. An seiner Reaktion wirst du dann schon erkennen, wie er dir gesinnt ist :)

Kommentar von Mariehd
01.03.2017, 16:06

zum ansprechen bin ich zu schüchtern und leider weil ich erst ein jahr in der klasse bin habe ich seine nummer nicht

0
Kommentar von MariePotterr
01.03.2017, 16:19

Achso, das wusste ich nicht. Habt ihr sowas wie eine Klassengruppe? Darüber könntest du an seine Nummer kommen, ansonsten könntest du einen seiner Freunde fragen. Deine Schüchternheit scheint dir hier ein wenig im Weg zu stehen, was bestimmt gar nicht nötig ist. Ich bin mir sicher, dass du ein sehr liebenswerter Mensch bist, der es gar nicht nötig hat, sich zu verstecken. Trau dich einfach :)

0

am besten ihr redet miteinander, dann gibt es zumindest keine Missverständnisse ;)

Kommentar von Mariehd
01.03.2017, 16:08

ich rede leider nicht viel und bin auch sehr schüchtern

0

Wenn er Dich öfter anspricht und vll. zu deinem Platz hinübergeht. Und nett zu dir ist z.B. Tür aufhalten

Kommentar von Mariehd
01.03.2017, 16:04

also auch wenn er statt sich wo anders hinzustellen sich direkt zu mir stellt?

0
Kommentar von Mariehd
01.03.2017, 16:23

oder wie er es macht wenn wir sport haben und irgend etwas holen müssen was schwerer ist ist er der einzige der mir hilft

0

Was möchtest Du wissen?