Wie Merke ich das ich auf Mückenstiche allergisch bin?

5 Antworten

Hallo! Allergiker haben bei Insektenstichen schon große Nachteile, da man besonders bei Bienenstichallergie immer ein eigenes Medikament bei sich haben muss. Zum Glück stechen ein Großteil der Insekten nur im Sommer. Ihr Gift ist schon bedenktlich. Dass man im Sommer von Stechmücken gestochen werden kann, und dass man besonders von denen, die sich in der Nähe von Wassertonnen, Bächen, Flüssen und dergleichen aufhalten, besonderen Respekt hat, ist wohl jedem klar. Scheinbar suchen sich diese Blutsauger eher Menschen aus, die, wie man so sagt, "süßes" Blut haben, weil ihnen dieses besonders gut "schmeckt". Schlimm hingegen sind die nachtaktiven und blutsaugenden Stechmücken, die sich den ganzen Winter über im geheizten Raum aufhalten und sich untertags in irgendeinem Winkel des Zimmers verstecken. Diese muss man aber erst finden, um sie erschlagen zu können. Scheinbar vermehren sich diese ziemlich rasch, da ich einmal vier Jahre lang und das jeden Winter solche im Schlafzimmer hatte, obwohl ich jeden Abend zwei oder drei von diesen tötete. Im Schlaf merkt man ja den juckauslösenden Stich gar nicht, und es kann sein, dass man sich auch im Schlaf unbewusst an der Juckstelle kratzt. Wie gut, dass ich bald feststellte, dass nur die Weibchen von diesen Mücken stechen, und dass sie beim Fliegen in der Dunkelheit ziemlich laut summen. Man hört sie um die Ohren fliegen. Ein Mittel, und das ist ein elektrisches Summgerät, das man abends einschaltet, hat mich gegen dieses Stiche gut geschützt. Scheinbar mögen es diese Stechmücken nicht, wenn in ihrer Nähe noch so ein "Nachbar" mit derselben Frequenz summt. Da hat man dann wirklich die berechtigte "Ein- und Ausschlafmöglichkeit".

kann allergisch sein, klar - oder auch diese Variante: Falls Du immer Insektenspray verwendest, kann es sein, daß Du DARAUF allergisch reagierst, (wenn die Mücken nicht soviel abbekommen, daß sie dran sterben, aber soviel, daß sie anders sind als normale Mückenstiche) Ich habe eigentlich kein Prob mit Wespenstichen, allerdings in EINEM Fall bin ich mal fast ausgerastet. Und da glaub ich, daß an der Wespe irgendein Insektizid dran war.

Ja, das gibt es. Ich reagiere ganz normal auf Mückenstiche. Wird ein kleines rundes etwas, das mich ein paar Tage nervt durchs Jucken. Ganz anders bei meiner Tochter. Wenn die von einer Mücke, nehmen wir mal an, in die Wade gestochen wird, schwillt die Wade an und sie bekommt sehr starke Schmerzen, so dass sie sich gerade noch zum Arzt schleppen kann:-). Sie hat dafür vom Arzt sogar ein Notfallmedikament bekommen, weil es immer schlimmer wurde.

Kann man allergisch auf Mückenstiche sein?

Jedes mal wenn ich von einer Mücke gestochen werde schwillt es extrem an(zwischen 20 und 40 cm durchmesser je nach Stelle), wird steinhart und bekommt eine bläulich-violette Farbe. Ich war beim Arzt aber der meinte es sei ganz normal und man kann dagegen nicht Allergisch sein... Jedoch wird mir auch oft übel und mir fällt es schwer zu atmen c.a. 20 min. nach dem Mückenstich. Ist dass noch normal wie mein Arzt es sagt?

...zur Frage

Was sind symtome wenn man gegen bremsenstiche allergisch ist?

Ich wurde gestern gestochen,es war ne Bremse glaub ich.Es war erst so klein wie n leberfleck und wurd dann immer etwas größer dicker und wärmer. Hab heut vormittag mal gemessen wie lang der stich ist da waren es 5cm jetzt sind es schon 8! kann es sein das ich allergisch gegebt bremsen bin? hatte sonst immer nur mückenstiche und da war alles normal. hatte jemand das schon mal und was habt ihr gemacht? Lg :)

...zur Frage

Mückenstich brennt extrem?

Mein Freund und ich wurden mehrmals von der selben Mücke gestochen. Jeder Stich hat gebrannt und die Stiche wurden zu dicken Beulen. So sind Mückenstiche normalerweise nicht.. war das eine andere Art von einer Mücke oder sowas?

und ja es war wirklich eine Mücke!

...zur Frage

Mückenstich dick, rot und schmerzhaft geworden?

Mich hat gestern nachmittag eine mücke glaube ich gestochen und es hat gestern ganz normal wir ein normaler Mückenstich gejuckt. Heute ist es gegen nachmittags dick und rot geworden und es tur auch weh. Es ist an meinem fußgelenk und es ist richtig angeschwollen. Ich habe noch nichts dagegen unternommen und weiß auch nicht was ich tun soll

...zur Frage

was tun gegen große mückenstiche?

Hii.. bei mir ist eine Mücke im Zimmer und hat mich 5 mal gestochen gerade.. ich reagiere allerdings allergisch auf viele Arten von Insekten stichen.. also habe ich jetzt 5 große angeschwollene Striche die unglaublich Schmerzen.. hat jemand ein gutes schmerzlindernd (am besten haus-)Mittel gegen die Striche.. (ignoriert bitte Rechtschreibung und Grammatik)

...zur Frage

hilfe mit mueckenstichen ueberseht (an den Beinen) und es ist viel zu heiss um lange hose anzusiehen

hey leute bin gerade im urlaub und es ist bis 40 grad heiss. gestern sind wir mit einem mietwagen erst spaet nach hause gekommen also bin ich im auto eingepennt anscheinend war eine muecke im auto denn jetzt hab ich an beiden beinen zs circa 10 Mueckenstiche und das sieht so dermassen kake aus das ich erstmal keine kurzen hosen tragen kann. { hab leider keine langen kleider nur ein kurzes bin nicht so der kleidtraeger] was soll ich bloss machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?