Wie merke ich, dass die Pubertät abgeschlossen ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 17 hast Du noch gute Chancen - das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Und die Pubertät ist vorbei wenn die Eltern wieder normal werden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist bei jedem unterschiedlich aber wenn man dein wachstum in ein diagramm aufzeichnen würde könnte man ungefähr sagen das die pubertät langsam am ende ist wenn es einer grenze annähert (asymptote)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wachstum kann manchmal bis zum 24. / 25. Lebensjahr gehen, meistens ist aber mit etwa 21 abgeschlossen. Du wirst definitiv noch wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?