Wie merke ich das die Katze kurz vorm werfen ist

1 Antwort

das merkst du!!! Also ein fast 100% Zeichen ist es wenn sie morgends nichts frißt. dann geht es den Tag über los. wenn sie allerdings die Babys erst die Nacht darauf belkommt, dann frißt sie morgends. Die Zitzen sind dick und Rosa und die beiden Milchleisten sind gut fühlbar gefüllt, dann wird es in den nächsten zwei Wochen auf jeden Fall passieren. Die Katze ist in der Mitte sehr sehr dick und träge, liegt eigentlich nur noch und ist am Becken sehr schmal, dann wird es wohl in den nächsten 5 Tagen passeieren. Das sind alles Erfahrungswerte. Ich züchte seit 1985 und habe das sehr oft erlebt. wenn sie gleich wirft ist eigentlich jede Katze unruhig und läuft hin und her, sie geht aufs Klo und macht nicht und so weiter. irgendwann ist dann zu 95% der Hintern nass, das war dann das Fruchtwasser. und dann kommt das erste Kind innerhalb von zwei Stunden wenn alles gut geht.

so und wenn alles anders ist, lach dann hast du eine Katze, die morgends beim aus dem Haus gehen noch vollkommen normal ohne Zitzen und Milchleisten aussieht wie eine ungedeckte Katze und wenn du am Nachmittag nach hause kommst hat sie drei Babys, lach, auch das hatte ich schon einmal. will damit sagen, es gibt keinen 100% Anhaltspunkt.

du kannst natürlich zum Arzt gehen wenn die meinst, jetzt ist es in den nächsten paar Tagen soweit... der macht ein Röntgenbild und kann dir anhand der Größe der Föten sagen wie weit sie ist, aber auch das ist nicht 100%, denn es gibt sehr kliene Babys und sehr große, meine Spanne betrug zwischen 75Gramm, waren trotzdem alle fit und gesund und 140 Gramm, das war nur ein einziges und sie hat es fast gar nicht allein auf die Welt bekommen. der GRößenunterschied warso gewaltig, das man anhand dessen keinen Termin hätte errechnen können.

Ich sag dir, sei einfach aufmerksam und du wirst ihre Unruhe mitbekommen. Ganz sicher. Es kann auch sein, das sie wenn sie so anhöänglich ist gar keine Kiste will sondern soooo gerne mitten auf deiner Bettdecke ihre Kinder zur Welt bingen möchte und unbedingt will, das du ganz dicht daneben sitzt. das hatte ich auch schon mal. viel Glück und halt mich mal auf dem Laufenden, würd mich freuen Silberstreif

bitte um eine antwort kann meine katze schwanger sein?

hallo 

kann mir jemand sagen ab wievielten monat  katzen schwanger werden können?

meine katze ist ca.7 monate jung und ist eine hauskatze sie ist mir aber 1 mal ausgerissen, und war 2 nächte weg meine nachbarin hat sie 1 mal mit einen kater gesehen vor meiner haustür..

kann es sein das sie jetzt schwanger ist??

wie merke ich das??

und wie lange ist eine katze trächtig??

danke euch jetzt schon für eure antwort

 

 

...zur Frage

Woran merke ich das meine Katze ein Einzelgänger ist?

Ich habe eine 1 Jahr junge Hauskatze und wollte gerne einen Kameraden für sie holen, doch als sich die beiden sahen fing sie an zu fauchen, ließ die Katze nicht mehr aus den Augen und knurrte sie die ganze zeit an. Das geht jetzt schon seit 4 Wochen so. Meine Katze will sich noch nicht mal mehr anfassen lassen und ihr Kamerad ist die ganze zeit verängstigt. Sollte ich die Katze wieder abgeben und meine Katze alleine halten?

...zur Frage

Wann merke oder wie merke ich, wenn meine Katze schwanger ist?

wenn ja, wie verhalte ich mich mit den Junken? Danke

...zur Frage

Streuner Katze fangen?

Ok mal kurz in unserem schuppen sind Katzen. Wir haben eine Lebendfalle aufgestellt darin sind Dinge die Katzen lieben sollen. Auch Futter. Kann das klappenß Was kann ich noch tun um sie einzufangen? Wir wollen sie Pflegen da sie von unseren früheren Katzen abstammen.

...zur Frage

woran merke ich das es bei meiner katze soweit ist?

woran merke ich das meine katze stirbt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?