wie merk ich ob mein headset wirklick 7.1 ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich frage mich gerade, wie das funktionieren soll.

7.1 Sound heißt, 7 Satelliten-Boxen und 1 Subwoofer.

Wie soll das in ein Headset passen?

Das ist 7.1 Sound: http://reviews.cnet.com/i/ff/wp/070605/step5_300.gif (wie soll das ein Headset mit 2 Lautsprechern können?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
neiiigel 21.03.2014, 10:10
0
subsonic76 21.03.2014, 12:30
@neiiigel

das Ding sieht schon gut aus. Aber schau mal, es hat links und rechts je 1x einen 5cm Lautsprecher. Und nicht 8 Stück. Vielleicht wird hier ein Surround-Klang irgendwie emuliert, aber ich frage mich trotzdem, ob das wirklich wie exhter 7.1 Sound klingen kann. Für mich muss zudem der Bass spürbar sein (und nicht nur hörbar über Kopfhörer^^)

0
subsonic76 21.03.2014, 14:51
@Duma123

Aber seine Kopfhöhrer haben auf jedem Ohr nur 1 Lautsprecher ...

0
neiiigel 22.04.2014, 13:06
@subsonic76

habe die Kopfhörer mal aufgemacht und habe bemerkt es sind vier Lautschprecher quellen vorhanden die je einbischen in eine andere richtung geneigt sind. So entsteht der 7.1 Souround. und habe mir jetzt auch noch Boxen gekauft und mit den Test videos klapptn es super :D

0

Auf Youtube gibts diverse Testvideos, einfach mal danach suchen. (Dolby Digital Plus 7.1 Speaker Test)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?