wie merk ich ob Glühkerze kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Prüflampe hast, kannst das machen. Dazu: Erst mal die Verschraubung oben an der Glühkerze abmachen ( da wo das Kabel rangeht )Klemme der Prüflampe auf Batterie Plus und mit der Spitze an das gewinde der Schraube der Glühkerze, was du vorher abgeschraubt hast. Brennt die Lampe - Gut. Brennt die Lampe nicht dann defekt. Aber Achtung: Zündung ausschalten!! Wenn du einen Durchgangsprüfer hast: Kabel von der Glühkerze entfernen ( wie vorher ) und Masseanschluss mit oberem Teil der Glühkerze testen - wenns piepst gut.

Als Laie nur schwer selbst feststellbar welche Kerze defekt ist. Es bleibt nichts anderes übrig als die Kerzen in der Werkstatt überprüfen zu lassen. Selbst ist das nur möglich indem man den Stromdurchfluss mithilfe einer Prüflampe oder eines Testgerätes prüft. Dazu die Prüflampr an minuspol halten und das andere Ende an die Stromzufuhr der Glühkerze. Wenn auf beiden Seiten der Kerze Strom fliest liegt ein andere Fehler vor.

Warum braucht man beim Diesel eine glühkerze?

Der Dieselmotor entzündet sich durch Luft Komprimierung selbst . Warum wird dann bzw wann Diesel eingespritzt ? Und warum braucht man dann ne glühkerze , wenn durch die Verdichtung eine Selbstentzündung stattfindet ? Wie hängt das mit dem Start zusammen - vorglühen ??? Eine tolle Erklärung wäre super , vielen Dank :)

...zur Frage

Auto springt schlecht an. Welche Ursachen möglich?

Also wenn das Auto ein paar Stunden stand dann orgelt es und springt nur schlecht an. Wenn es dann einmal an war und ich es wieder aus mache, dann springt es wieder problemlos ohne murren an als ob nichts gewesen ist. Batterie ist erst ein Jahr alt und müsste noch gut sein. Weclhe Ursache könnte dahinter stecken?

...zur Frage

Rc Benziner seilzug kapput oder der motor :((((

Ich kann den Seilzug von meinem Benziner nicht ziehen habe die Glühkerze herausgeschraubt aber es lässt sich trotzdem nicht ziehen ich habe ihn auch ab gemacht immer noch lässt er sich nicht ziehen ist vielleicht der Motor kaputt??? :(((

...zur Frage

Ist ein Dreizylinder Auto schlecht?

Wie gut oder schlecht sind Dreizylinder Autos im Vergleich zu Vierzylindern? Laufen die dann irgendwie unruhig oder gehen schneller kaputt?

...zur Frage

Woran erkenn ich ob mein freund während des Knutschen erregt ist?

Haai Woran merk ich ob mein freund während des Knutschens erregt is ohne ihn direkt zu fragen? Ist es ein zeichen dafür wenn er währenddessen schnell atmet oda ist das nur weil er währendessen schlecht luft bekommt? Dankee <3

...zur Frage

Keyboard kaputt

mein keyboard springt gar nich mehr an :// Hat jemand ne Ahnung? ;(( DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?