Wie merk ich ob das Kondom ge?

4 Antworten

Hallo Einh0rnfee,

warum meinst du denn, dass es geplatzt sein könnte?

Wenn das Kondom nicht verrutscht ist oder an einer Stelle ausgelaufen ist, ist ein Risiko eigentlich ausgeschlossen.

„Bauchkribbeln“ ist kein sicheres Schwangerschaftszeichen und kann viele verschiedene Ursachen haben. Zumal es für Schwangerschaftszeichen noch zu früh ist.

Wenn du dir aber unsicher bist bespreche dich mit deinem Freund.

Und wenn ihr beide dann vermutet, dass es geplatzt ist (und der Sex noch keine 5 Tage her ist): Wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich zur Pille Danach beraten. Informationen zur Pille Danach findest du auch hier: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wir haben am ende nicht nachgeguckt ob es gerissen ist. Und davor die Male hatte ich ja kein so komisches Gefühl. Sollte ich noch die Pille danach neben?

0
@Einh0rnfee

Ihr könnt euch ja in jedem Fall an die Apotheke zur Beratung zur Pille Danach wenden. Besser so - als wenn man später denket "Hätte ich doch..".

In einem persönlichen Gespräch ist es immer einfacher eine kluge Entscheidung zu treffen.

Viele Grüße, Lisa

0

also n kondom platz eher selten. meistens kommts davon dass es falsch übergezogen wurde, die falsche größe hat oder die reibung zu groß is (nicht freucht genug).

wenn es platz merkt man des oft, manchmal hört man es sogar....

aber spätestens wenn er ihn rauszieht sollte man es sehen. zum einen weils vermutlich leer is zum anderen weil aus ihr möglicherweise des zeug raustropft.

Ich komme darauf weil ich das letzte mal nicht so ein unangenehmes Bauchgefühl hatte und dadurch das meinen freunden auch schonmal passiert ist hab ich automatisch auch Angst. Außerdem haben wir nicht nachgeguckt am ende ob es gerissen/ geplatzt ist. Soll ich jetzt die Pille danach neben oder nicht?

Was möchtest Du wissen?