Wie meldet man sich beim Jobcenter ab?

4 Antworten

Schreib einfach hin, dass du ab dem ... keine Leistungen mehr erhalten möchtest.

Dann musst du aber dran denken, dass auch deine Sozialversicherungsbeiträge nicht mehr überwiesen werden. Du musst dich also selbst Krankenversichern und auf dein Rentenkonto geht auch nichts mehr.

Du rufst deinen Sachbearbeiter an und sagst ihm, dass du keine weiteren Leistungen mehr möchtest.

Achtung bei deiner Krankenversicherung. Die musst du dann unter Umständen selbst zahlen.

Ich bin dann wieder über meinen Papa versichert 

0

Schreib einfach: Ich melde mich ab dem 000 aus dem Bezug ab. BG-Nummer nicht vergessen.

Bezahlt das Jobcenter oder das Bafög Amt meine Miete, und wird mir ein Nebenverdienst angerechnet?

Wenn ich eine Halbwaisenrente von 215 € beziehe, den Bafög Satz von 580 € für Berufsoberschüler, der wegen der Rente auf 468 € gekürzt wird, sind das 680 €. Kindergeld bekomme ich ab nächsten Monat nicht mehr, da ich dann über 25 bin.

Ich bezahle 425 € Miete, damit bin ich fast 200 € unter ALG 2 Regelsatz zum Leben.

Bekomme ich die Miete vom Jobcenter bezahlt? Oder bekomme ich einen Wohnkostenzuschuss vom Bafög Amt?

Wenn ja, rechnen Jobcenter oder Bafög Amt einen Nebenverdienst an? Meines Wissens ist beim Bafög 450 € Nebenverdienst erlaubt, bei Jobcenter-Leistungen nur 100 € Nebenverdienst. Stimmt das?

...zur Frage

Bezahlt das Jobcenter Schulische Ausbildungen?

Hallo Ihr lieben,in der Uni meiner Nähe bieten die zurzeit Ausbildungsstellen an. Diese kosten Geld und Ich wollte mal Fragen, ob dies das Amt zahlt ? Die zahlen mir schon eine Wohnung aus privaten Gründen

...zur Frage

Bezahlt das jobcenter einen roller?

Hallo eine frage:

Habe eine neue Arbeitsstelle und sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreichbar, habe nen Rollerführerschein und auch schon ein schriftliches Dokument vom Arbeitsgeber das ich mobil sein muss um in Zukunft zur arbeit zu kommen . Bekomme ich einen Roller vom amt , und wie viel euro wären es? Habe ja alles schriftlich vom Arbeitsgeber das es notwendig wäre.

...zur Frage

Nach Trennung,wem gehören die Möbel?

Meine Partnerin ist vor zwei Monaten aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hat sich von mir getrennt,Nun erhielt ich ein überraschend ein Schreiben von Ihren Anwalt ,dass sie diverse Möbelstücke haben möchte(Schrankwand,Waschmaschine etc.)Ich habe für die Möbelstücke alle eine Rechnung auf meinen Namen .Die Rechnungen sind zum teil schon über 2 Jahre alt und auf meine frühere Adresse ausgestellt.Ich kann aber nicht mehr prüfen wer sie bezahlt hat.Wie ist nun die Rechtslage dazu?Habe ich Anspruch auf die Möbelda die Rechnung auf mich ausgestellt ist ?Das schlimme ist wo Sie ausgezogen ist versicherte Sie mir nichts an Möbeln mitzunehmen da meine 5 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung viel bei mir ist.Danke für eure Hilfe !!!

...zur Frage

Abtrittserklärung miet kaution jobcenter?

Hallo, ich bin Vermieter und hatte einen Mieter der vom jobcenter die Wohnung bezahlt bekommen hatte, der jobcenter hatte auch die Kaution überwiesen, nun ist die Mieterin ausgezogen und hat zwei monats mieten nicht bezahlt. Das jobcenter möchte von mir die Kaution wieder haben obwohl noch offene schulden da sind, wie kann ich vor gehen? Muss ich tatsächlich wegen der abtrittserklärung das Geld zurück an die Arge zahlen?

...zur Frage

Darf das jobcenter krankengeld einbehalten?

Da mein arbeitgeber wärend mein krankschreibung kein lohn bezahlt hat, habe ich vom jobcenter ersatzleistung bewilligt bekommen. Dieses wurde aber wieder eingestelt da ich jetzt ins krankengeld gerutscht bin. Nun hat das jobcenter aber das krankengeld einbehalten jetzt stehe ich den nächsten monat ohne etwas da. Dürfen die das und auf welcher gesetzlichen grundlage? Und was kann man dagegen machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?