Wie meldet man sich bei einem Verein an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Vereine bieten regelmäßige Treffen (Termine) an. Gehst Du dort einfach mal hin. In der Regel gibt es dort dann einen Verantwortlichen (Leiter, Vorsitzender, Trainer etc.) Meist wirst Du dort als Neuling auch angesprochen. Im Gespräch wird Dir meist erklärt, wie die Aufnahme eines (möglichen) neuen Mitglieds erfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal jemanden den du kennst aus dem Verein, ansonsten hat jeder Verein meisten auch eine Internetseite. Such da nach der Nummer und ruf einfach mal an und frag dich durch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie? Persönlich, per Post, via Email, Telefon ging zu Not auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?