Wie meldet man sein Fahrrad bei der Polizei an?

4 Antworten

@TraumMensch,

für dein Vorhaben ist die Polizei nicht zuständig.

Die Polizei empfiehlt lediglich das codieren von Fahrrädern.

Informiere dich über codieren von Fahrrädern beim ADFC

https://www.adfc.de/

Gruß Apolon

Du kannst dein Fahrrad bei der Polizei registrieren lassen, dein Fahrrad wird dann codiert. Normalerweise führt jede Polizei solche Veranstaltungen in regelmäßigen Abständen durch. Am besten du erkundigst dich mal auf der Webseite der Polizei in dem Bundesland wo du lebst. 

Man muss nicht sein fahrrad anmelden, 

Das schon aber bei einen Diebstahl ist die Wahrscheinlichkeit höher das ich mein Fahrrad wieder bekomme;D

0
@TraumMensch

achso, du kannst natürlich bei der Polizei dein Fahrrad kordieren lassen. aber das heisst nur, das ein bisschen mehr chancen besteht, dein Fahrrad zu zu finden

0
@nettermensch

 du kannst natürlich bei der Polizei dein Fahrrad kordieren lassen.

Tatsächlich - und dies macht dann vermutlich auch noch der Polizeipräsident.

0

Online Marketing als Azubi [Gewerbe]?

Hallo Leute,

ich mache im Moment eine Ausbildung und bin im erstem Ausbildungsjahr. Ich bin zwar noch 17, aber werde im Oktober 18 Jahre alt. Ich Informiere mich bereits, um dann mit 18 zu Starten. Ich habe mir vorgenommen mit einer Nischen Seite Affiliate Marketing zu betreiben.

Meine Fragen sind:

  • Muss ich direkt wenn ich 18 bin und damit Anfange ein Gewerbe anmelden ?
  • Was für ein Gewerbe muss ich Anmelden ?
  • Wie wird das mit den Steuern sein ? bin ich weiterhin Versichert ?
  • Und muss ich da Monatlich was bezahlen ? [Gewerbe]
  • Und worauf sollte man an sich achten ?

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Hilfreiche Antwort bekommen würde.

Mfg.

...zur Frage

Polizeikontrolle Alkohol auf dem Fahrrad (Minderjährig)?

Nehmen wir mal an ich werde Nachts, während ich Fahrrad fahre, von der Polizei angehalten und habe Alkohol getrunken. Ich bin 16 Jahre alt und habe noch keinen Führerschein. Drohen mir irgendwelche Konsequenzen oder gibt es eine Promillegrenze fürs Fahrrad?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Ich habe privat was verkauft muss ich das zurück nehmen?

Hallo

Ich habe über facebook mein fernsehe verkauft der voll funktionsfähig war, da ich einen neuen und größeres zum weihnachten bekommen habe.

Jetzt meldet sich die käuferin erst nach 4 Stunden und sagt der Fernseher ist kaputt, was nicht stimmen kann da er 100% funkzunierte als ich es ihr gab.

Jetzt sagt sie ich soll es zurück nehmen ansonsten geht sie zur Polizei ?Ich habe ihr das fernsehr voll funktionsfähig gegeben daswegen bin ich mit der rücknahme nicht inverstanden,muss ich als privat verkäufer das artikel zurück nehmen ?????

Bitte nicht sinnlos kommentieren ich brauche wirklich euren rat ich bin alt genug zum verkaufen und ja in facebook kann man auch verkaufen :(

...zur Frage

Muss ich bei Fahrradkontrolle von der Polizei Busgeld zahlen, obwohl mir der Polizist gesagt hat, ich muss keine Geldstrafe bezahlen?

Folgendes: Bin von der Polizei erwischt worden, wie ich ohne Licht Fahrrad gefahren bin. Ich habe einen Dynamo am Fahrrad, aber der klemmt. Das habe ich dem Polizisten auch gesagt. Er hat sich dann meinen Namen und meine Adresse aufgeschrieben und meinte, dass ich KEINE GELDSTRAFE zahlen muss und dass ich einen Brief bekäme und mein Fahrrad in den nächsten 7 Tagen bei der Polizeistation vorzeigen muss. Brief ist nicht angekommen (warscheinlich hat die Post mit Weihnachten genug zu tun...). Meine Frage ist jetzt: Ich hab im Internet gelesen, dass Fahrrad fahren ohne Licht normalerweise eine Geldstrafe um die 20 euro mit sich zieht. Wenn ich jetzt also zum Polizeirewier hinfahre und die mich fragen was denn los war und so, können die dann von mir verlangen, dass ich eine Geldstrafe zahlen muss, obwohl mir ihr Kollege versichert hat, dass ich nichts bezahlen muss?

...zur Frage

WoW-World of Warcraft monatlich bezahlen

Muss man für WOW monatlich bezahlen , egal welcher Teil .

Weil oft sehe ich 30 Tag inklusiv...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ab wie viel Euro muss man ein Gewerbe anmelden?

Ab welchem Betrag (den man monatlich Umsatz macht) muss man eigentlich ein Gewerbe anmelden?

Und wo genau meldet man es an? Im Bezirksamt? Im Amtsgericht? Oder im Finanzamt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?