Wie meldet man jemanden beim Jugendamt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Besten rufst du vorher beim Jugendamt an, schilderst dort deine Lage und machst dann einen Gesprächstermin aus. Es wäre sinnvoll, wenn dein Freund zu diesem Gespräch auch mitkommen würde. Alles weitere kannst du/ könnt ihr mit dem Jugendamt besprechen.

meliaahr 27.06.2017, 22:11

Ich Danke dir

0

Hallo!

Das ist vllt. nett gemeint, aber ich würde mich da als Nicht-Familienmitglied trotzdem nicht einmischen ----> da sollte dein Freund als Kind der offenbar psychisch erkrankten Dame handeln oder eben nicht, je nachdem ob er Bedarf sieht.

meliaahr 27.06.2017, 22:28

Ja er hat nach Hilfe gebeten

0
SuzyHizer 27.06.2017, 23:59
@meliaahr

Helf ihm aufjedenfall ..das ist so ein blödsinn das man nur als Familienmitglied das Recht hat etwas zu unternehmen wenn man unrecht sieht ..Vorallem wenn er noch nicht erwachsen ist und um Hilfe gebeten hat weiß er wahrscheinlich nicht wie oder will es nicht alleine machen ..ruf einfach beim Jugendamt an oder schreib eine E-Mail wenn dir das lieber ist ..die werden aufjedenfall das Gespräch mit deinem Freund suchen ..du bist ja nur der Vermittler ..und das ist auch gut und richtig so 

0

Du kannst anrufen, hingehen, ne mail schreiben. Ist alles möglich. Aber noch besser ist es wenn dein Freund das selbst mach, denn er brauch ja Hilfe.

meliaahr 27.06.2017, 22:14

Ja natürlich und wird jemand dann zuhause nachkontrollieren ? Und was ist wenn sie nichts finden weil es ist ja alles sauber 🙄

0
Sanja2 27.06.2017, 22:16
@meliaahr

Das ist ja klar wenn ihr von dem Problem erzählt. Da erwartet ja niemand Chaos. Es kann schon sein das jemand vorbei kommt, oder auch die Mutter einbestellt. Es muss ja erst mal versucht werden mit ihr zu sprechen und ihr die Gelegenheit gegeben werden sich zu ändern. Dein Freund kann aber auch gleich um Inobhutnahme bitten, dann wird er in eine Notgruppe erst mal untergebracht bis das Jugendamt die Situation geklärt hat und eine Entscheidung trifft wie man am besten helfen kann.

0

Was möchtest Du wissen?