Wie meldet man ein Patent an und was kostet es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünsche dir viel Glück, denn viele Erfinder bekommen Ihre Idee geklaut, weil einige Firmen Patentanwälte haben, die erst einmal Erfinder einfach so verklagen und behaupten du hättest ihre Idee geklaut. Laß dich von der IHK beraten welche Patentanwälte die dir empfehlen können. Der Patentanwalt klärt dich dann über die Kosten auf. Behalte aber deine Idee bis zur Patentierung für dich.

31

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Es ist eine gute Idee mit der Beratung.

0

hab mal gehört dass da jemand um die 50.000 gezahlt hat, aber kanns nich mit sicherheit sagen.

Riesen Erfindung, aber kein Geld. Was tun?

Hallo,