Wie melde ich mich von meiner Schule ab?

3 Antworten

Bei mir war es so, dass ich mich selber von der Schule abmelden musste. Ich musste ins Sekretariat und son Formular ausfüllen, damit die mich löschen können. Danach erst konnte ich mich auf der anderen Schule neu anmelden. Dort musste ich wieder son Formular ausfüllen. Das war's eigentlich, mehr passierte bei mir nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Ich würde an deiner alten Schule anrufen und denen deine Situation erklären - sie werden dir dann sagen was du tun musst, also ob sie die Unterlagen an deine neuen Schule weiterschicken oder ob du selbst vorbeikommen musst usw.

schick doch einfach eine email an deine alte schule und frage nach wie die das handhaben? bei uns war auch während der ferienzeit im sekretariat jemand da

schulabmeldung wie läuft das ab

Hi =)

bin 17 und würde mich gerne von der Berufsschule abmelden wegen privaten Problemen & anschließend eine andere besuchen. Bisher habe ich mich jedoch bei keiner schule erkundigen können da ja ferien sind! würd jetzt gerne wissen wie das dann abläuft also ob das ohne probleme gehen würde weil ich ja die zusage einer anderen schule noch nicht habe

...zur Frage

Nach den Sommerferien direkt von der Schule abmelden?

Hallo. Ich besuche nach den Sommerferien (am Montag ist wieder Schule) die 12. Klasse eines Gymnasiums. Es wird mein letztes Schuljahr sein. Allerdings habe ich mich entschieden meine Fachhochschulreife zu machen. Ich brauche nur ein 1 jähirges Praktikum, dann habe ich meinen Abschluss.

Die Frage:

Kann ich theoretisch schon am Montag zu meinem Studienleiter gehen und ihm das sagen ? Ich müsste mich nämlich von der Schule abmelden, um mein Praktikum zu starten. Ich bin in den Ferien 18 geworden, aber meine Eltern stimmen mir da auch zu.

...zur Frage

Habe eine verbindliche Zusage einer Schule unterschrieben, heisst das ich muss da jetzt hingehen?

Evtl. koennte ich noch den Schulplatz an einer anderen Schule kriegen, habe aber bereits eine verbindliche Zusage eines BG's in Hessen unterschrieben, heisst das ich muss da jetzt hingehen? Oder kann ich einfach falls ich einen neuen Schulplatz kriegen sollte da nicht hingehen und dann zu dem anderen Schulplatz hingehen, oder muss ich mich dann da extra abmelden?

Bitte klaert mich auf...

...zur Frage

Was für Aktivitäten im Sommer?

Hallöchen,

die Ferien stehen vor der Tür und ich frage mich was ich so machen kann damit ich vor Lauter Langeweile nicht die Schule vermisse ;)

Klar...in Ferien fahren, mit Freunden treffen, shoppen, grillen, schwimmen gehen sind alles Optionen aber fällt euch vielleicht noch was ein?

danke schon mal ☺️

...zur Frage

Wie wecke ich sein persönliches Interesse an mir?

Also erstmal hört sich komisch an aber wir kennen uns aus der Schule. Bald sind wir nach dem Abi auch aus der Schule draußen. Wir verstehen uns Mega gut miteinander und wenn ich miese Laune habe ist er immer Mega süß und kuschelt mich. Er sieht unfassbar gut aus, seine Familiensituation ist ein wenig komisch (Vater hat Mutter mit der seiner Zahnarztassistentin betrogen und die große Schwester ist Mega die Tusse) und ja er ist nett und einfühlsam, manchmal ein wenig arrogant und sehr selbstsicher.

Mein Problem: wir haben nur Kontakt über die Schule und in der Schule. Das liegt zum einen sicher an unseren verschiedenen Freundeskreisen aber auch sonst wenn wir uns schreiben, tun wir das immer nur wegen der Schule. Ich find das schade und möchte irgendwas ändern um ihn persönlich besser kennenzulernen aber ich weiß nicht wie. Weil ich bin mir einfach so unsicher ob er nicht einfach nur nett ist oder ja dass dann nervig findet wenn ich ihm schreibe und dann so dämliche schulgerüchte umgehen. Ich meine zum Glück sind wir bald aus der Schule draußen und haben nur 4 Kurse miteinander, weil ich es nämlich so komisch finden würde eine dieser schulbeziehungen zu haben. Weil dann auch immer alle verschiedenen Gruppen und so weiter drüber reden... Der einzige Punkt der bei ihm nicht perfekt passt ist sein Alter. In unserer Stufe sind ein paar leute die 1-2 Jahre jünger wie ich sind da ich erst Realschulabschluss gemacht habe und nun Abi mache. Ich hab mir nach meinem letzten Freund geschworen nie wieder einen jüngeren haben zu wollen, einfach weil Jungs immer unreifer sind und wenn die dann auch noch jünger sind... ja ich weiß auch später mit 20-30 macht das keinen Unterschied aber ich werde in paar Tagen 18 und er ist über ein Jahr jünger wie ich. Ach keine Ahnung wie gesagt wie kriege ich das hin ihn nicht nur auf der schulischen Oberfläche kennenzulernen ihn aber nicht zu bedrängen? Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Im Endeffekt kann ich dann ja immernoch schauen ob sich einfach nur ne gute Freundschaft enwickelt.

...zur Frage

Wie kann ich mich schriftlich bei einer Schule abmelden?

Hey :) Ich muss mich schriftlich bei einer Schule abmelden , leider weis ich nicht wie ich das schreiben soll ! Ich habe in zwei Schulen eine Zusage bekommen und habe mich für eine entschieden und muss mich für die andere abmelden . Was soll ich alles im Schreiben reinschreiben? Danke voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?