Wie melde ich mich endlich mehr im Unterricht?

6 Antworten

Bei mir ist es nicht anders und meine Noten hatten extrem darunter gelitten. Jedoch gab es bei mir eine Vergangenheit.

Mehr als versuchen kannst du nicht. Leider klappt es nicht immer. Bitte deine Lehrer doch dich öfter dran zunehmen ohne das du dich meldest.

Bei mir war ea immer so. Ich wusste viel, getraute mich aber nicht zu melden und sagte es meinen Sitznachbarn vor. Die meldeten sich dann.

Setzt dir ein ziel wie oft du dich melden willst zb 3 mal und der ersten stunde und wenn es ne Doppelstunde ist 6 mal . Dann mach für jede Meldung einen Strich so siehst du wie es läuft . Oder melde dich immer wenn ihr lesen wollt zum vorlesen .

Ja, ich habe mir ja auch eigentlich ein Ziel gesetzt, aber ich sitze dann trotzdem da wieder rum, und sage nix 😞

0

wenn Du, wie Du selbst sagst, ein extrovertierter Mensch bist, dann setz Dir selber ein Ziel: pro Stunde 3mal melden. Das ist nicht wirklich viel für den Anfang, und das kriegst Du hin. Versuchs mal und sag dann, ob es klappt. Viel Erfolg! 

Ich hab mir ja auch eigentlich ein Ziel/Ziele gesetzt, aber im Enddefekt sitze ich da eh wieder still rum 😞

0
@Lari2103

nicht aufgeben - vor jeder Stunde wieder vornehmen und Dich selbst ermahnen und kontrollieren, ob Du das auch einhältst 

0

Was möchtest Du wissen?