Wie melde ich mich bei Wikipedia an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

rechts oben: "Anmelden / Benutzerkonto erstellen". Kannst aber auch schreiben, ohne anmelden. Gib bei Suche einfach den Titel ein. Wenn es den Titel noch nicht gibt, kommt Meldung mit einem rotgefärbten "erstellen". Da draufklicken. Solls kein neuer Artikel sein, einfach auf "bearbeiten" klicken, oben rechts.

Progression 01.11.2011, 20:28

Das mit dem Bearbeiten kann nicht einfach jeder machen. Die Inhalte werden von anderen (autorisierten) Nutzern gelesen und bestätigt. Erst dann erfolgt eine Freischaltung. Du musst auch Quellen angeben. Ob das bei einem neuen Artikel auch so ist, das weiß ich nicht...

0

das tseht doch immer Bearbeiten da klickst du rauf und kannst es ändern

Vielleicht solltest Du lieber nichts schreiben, wenn Du nicht mal weißt, wie man sich anmeldet.

mike89h 10.03.2012, 05:21

dass ich mich bei wikipedia nicht auskenn, heißt nicht dass ich nicht zu einem anderen Thema einen guten Beitrag schreiben kann, oder?

0

Oh sorry ich meine mann muss sich da doch anmelden weis aber nicht wo

Was möchtest Du wissen?