Wie melde ich mich bei Episode choose your story an?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Willst du dich zum Schreiben oder nur zum Lesen anmelden?

F4yn3 03.08.2017, 23:28

Nur zum lesen.Also die vorgegeben,die von Episode erstellt wurden könnte ich lesen aber ich möchte auch gerne wieder Storys lesen die User erstellt haben :)

0
viasvitae 03.08.2017, 23:40
@F4yn3

Also du müsstest oben rechts im Eck ein Symbol mit eine Lupe haben. Wenn du es anklickst, dann öffnet sich die Suche in der du nach Stories oder Schlagworten suchen kannst. Nur zum Lesen brauchst du im Moment nicht unbedingt einen Account.

Du kannst aber ein Profil erstellen, wenn du es trotzdem möchtest. Dazu musst du oben links im Eck auf die drei Striche klicken, dass sich da Menü öffnet. Dort dann auch den zweiten Menüpunkt 'Profile' klicken.

Als nächstes hast du dort die Möglichkeit dich mit einer bestehenden Googlemailadresse oder deinen Facebookzugangsdaten anzumelden.

0
F4yn3 04.08.2017, 15:19
@viasvitae

Genau das ist es ja,ich kann mich nicht anmelden.Episode nimmt meine E-Mail Adressen irgendwie nicht an... oder so.Es steht zwar log Out aber ich habe keine suchleiste also diese Lupe nur als ob ich nicht angemeldet wäre.Ist kompliziert aber ja :(

1
viasvitae 04.08.2017, 15:31
@F4yn3

Wenn da "Log out" in den Settings steht, dann hat deine Anmeldung schon funktioniert.

Das Problem ist zur Zeit ein anderes -.-

Bin nicht sicher, ob es ein Fehler in der App ist oder ob Episode bewusst die ersten Wochen die Suchfunktion ausblendet, dass bspw. erst die eigenen Stories gelesen werden.

Du kannst jedoch versuchen, ob es funktioniert die Userstories direkt über den entsprechenden Link zu öffnen.

Dazu musst du das Intro der App jedoch zuvor weggeklickt haben, sodass du in der App bereits auf der Homeseite von Episode angekommen bist. Das ist bei dir bereits der Fall, wenn du schon in den Settings unterwegs warst ;)

Bei Instagram verweise viele Autoren auf den Link zu ihren Stories. Dieser leitet dich dann direkt zur entsprechenden Story.

Meine Seite findest du bei Instagram bspw. unter @viasvitae. Dort einfach auf den Story Link klicken und danach auf den Button "Read Story" klicken.

Kannst ja mal Bescheid geben, ob das wenigstens funktioniert?

0
viasvitae 04.08.2017, 15:44
@viasvitae

Ach noch als Info, falls du keinen Instagramaccount haben solltest.

Man kann den Profilnamen auch direkt hinter die URL von Instagram schreiben bspw: /viasvitae

Dann kommst du auch auf die jeweilige Instagramseite, ohne einen Account zu haben.

0

Was möchtest Du wissen?