Wie melde ich mich auf die Technik Berufsoberschule an in der Ausbildungsrichtung "Gestaltung"?

...komplette Frage anzeigen Infoblatt - (Schule, Technik, Beruf)

1 Antwort

In einer Berufsoberschule machst du kein vollwertiges Abi, sondern ein Fachabi. Das heisst, wenn du Gestaltung wählst kannst du später im Bereich Gestaltung studieren. Für Gestaltung solltest du auf jeden Fall kreativ sein und handwerklich begabt. Vllt hast du ja Erfahrungen im Zeichen oder Gestalten mit Medien? ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratgaeber
25.07.2016, 13:25

Kreativ bin ich, ja. Kunst war seit meiner Kindheit immer meine Sache. Aber was schneiden, sägen, feilen, bohren angeht, kann ich nicht das Gleiche sagen.

0
Kommentar von Touby
25.07.2016, 17:30

Das wird auch nicht die Hauptpunkt in Gestalten. Du kannst dich ja mal informieren ob fu irgentwie Anforderungen findest.

1

Was möchtest Du wissen?