Wie melde ich mich am besten bei meinem chef?

6 Antworten

Der normale Ablauf ist folgender:

Morgen Früh, kurz vor Arbeitsbeginn rufst du deinen direkten Vorgesetzten an, meldest dich für diesen Tag krank. Du sagst ihm, das du dann gleich zum Arzt gehst und ihn danach wieder anrufst, um mitzuteilen, wie es diese Woche weiter geht.

Du rufst in deiner Abteilung an beim Schichtführer o.ä und sagst ihm das du krank bist und zum Arzt gehst. Du meldest dich dann noch einmal wenn du zurück bist ob und wann du voraussichtlich wieder auf Arbeit kommst. Das wars. Wichtig wäre das deine Krankmeldung möglichst vor Arbeitsbeginn eingeht und eine eventuelle Krankschreibung meist innerhalb von 3 Tagen vorliegen muss.
LG

das hast du doch gestern schon gefragt.

du gehst morgens zum arzt und sagst *vorher* bei der arbeit per telefon bescheid.

Welche benefits haben die Mitarbeiter die in Firmen rbeiten wo man nichts gutes vorstellen kann?

Zb eine Mitarbeiterin hat eine kaufmännische Ausbildung und arbeitet auf einer Bank oder Speditionsunternehmen. Welche benefits kann sie haben?

Kredite für 0% wird sie nicht bekommen weil keine bank das macht. außerdem konto ohne kosten ist auch nicht wirklich viel als benefit. oder eine spediteurin, was kann sie als benefit oder erfolgsbeteiligung bekommen? eine gratis beförderung, aber für was soll sie das nutzen können? man zieht vielleicht einmal im leben um und da braucht man keinen kompletten lkw.

oder eine personalverrechnerin in pharmaindustrie. was bekommt sie als benefit?

medikamente ohne rezept oder tabletten die nicht einmal an mescnehn getestet worden sind?

ein mitarbeiter bei bmw kann günstige autos bekommen, ein mitarbeiter bei lufthansa kann billig fliegen, ein mitarbeiter bei eon kann günstig strom bekommen.

aber es gibt leider firmen wo der mitarbeiter als privatperson solche benefits nicht brauchen kann, was passiert in diesem fall?

...zur Frage

Schmerzen in den arm sehnen

Ich habe eine zerrung in beiden Oberarmen sobald ich meine arme Langstrecke zieht es ganz doll und schmerzt es schmerzt dort wo man die arme ein knickt also dort die sehne was kann ich dagegen tun.

...zur Frage

Krankgeschrieben wegen zerrung und gesehen worden was darf man?

Moin , habe mir am Dienstag eine muskelzerrung im oberarm zugezogen und bin Mittwoch deswegen zum Arzt welcher mich den Rest der Woche krankgeschrieben hat , er sagte ich solle den arm ausruhen bzw. Nicht arbeiten oder schwer heben bis zur nächsten Woche . Als mich dann um 12 Uhr der Hunger packte beschloss ich zu McDonald's zu gehen, wo aber natürlich kurz darauf Gesellen von meiner Firma auftauchten und mich sahen und ich denen erklärte das ich eine zerrung habe und deswegen krankgeschrieben bin ( was sie mir natürlich nicht glaubten , zumindest waren die Blicke so) Bin Azubi um 3. Lehrjahr( schlosser) , muss ich jetzt Angst haben das ich abgemahnt oder gekündigt werde? Bin ja nicht bettlegerisch sondern sollte meinen Arm nicht schwer beanspruchen und das ist bei McDonald's ja nicht der Fall.

...zur Frage

Sehne gerissen oder nur angerissen?

Moin zusammen,

ich betreibe Kraftsport um mich fit zu halten. Gestern habe ich eine Übung ausgeführt,bei der man die Hanteln abwechselnd vor dem Körper nach oben bewegt und langsam wieder herablässt. Als ich irgendwann die rechte Hantel aufwärts bewegt habe, gab es eine Blockade im rechten Oberarm,die sich beim Herablassen durch ein lautes Knacken gelöst hat (als wenn man eine Wurzel durchbricht). Schmerzen habe ich nicht wirklich doll..ab und zu zieht es mal etwas doll,aber sonst nicht und meinen Arm kann ich bewegen. Mein Hausarzt meinte heute eine Sehne könnte angerissen sein. Muss nun bis Montag warten bis ich in die Röhre komme.

Habt ihr solche Erfahrungen schon gemacht? Meint ihr die Sehne ist angerissen, komplett gerissen oder gar nichts? Und muss eine angerisse Sehne auch operiert werden oder kann diese wieder anwachsen?

Danke!

...zur Frage

Bizeps Muskelkater/Zerrung? "Kirschsaft"hilft?

Hallo,

Ich habe vorgestern wieder mal seit langem trainiert. Nun habe ich extremen Bizeps Muskelkater.(Kann meinen Arm nur noch mit Mühe ausstrecken). Gestern ging der Muskel karter noch, aber heute am 2ten Tag...ach du heilige....

Aber zum eig. Themen: Ich hab gehört das Kirschsaft "Wunderwirken" soll, hat jemand Erfahrung? Klingt für mich etwas komisch....Habt ihr noch andere Tipps, von denen ihr sagen könnt das sie euch geholfen haben?

Hatte zwar schon oft Muskelkater, aber das hatte ich noch nie. Kann es auch ne Zerrung sein?

...zur Frage

Anrufen und nachfragen oder abwarten?

Hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch für nen Job & der ist richtig gut verlaufen.
Der Chef meinte er ruft mich Anfang diese Woche an..bis jetzt aber noch nichts und ich denk auch nicht das er sich heute noch mal melden wird, aber wieso?..
Naja, sollte ich es akzeptieren oder einfach mal anrufen und fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?