wie melde ich mein auto an ohne TüV und ohne ASU Schein

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du weder HU noch AU hast, dann solltest Du mit Deinem Kfz-Brief erstmal eben solches durchführen lassen. Mit den Bescheinigungen, die Du bei erfolgreichem TÜV erhälst, kannst Du bei der hiesigen Zulassungsstelle das Fahrzeug anmelden.

Ohne TÜV und ASU keine Anmeldung, da gibt es keinen anderen Rat, außer diese Scheine beim TÜV/DEKRA/Prüfstelle zu beantragen.

Der Verkäufer hätte Dir eigentlich den letzten TÜV und ASU -Schein mitgeben müssen.Frag ihn doch bitte danach.Ansonsten muß Du den Wagen selbst beim TÜV vorführen.

Gar nicht. Entweder neu machen lassen oder, wenn Du weißt sie sind noch gültig, den letzten Besitzer fragen wo er sie hat machen lassen. Manchmal kriegt man da noch eine Kopie davon.

Geht nicht ohne! Zur Not frisch machen lassen!

Ohne Tüv und Asu kannst du keinen Wagen Zulassen.

Ich nehme an, das Auto war ein Schnäppchen!? Nun mußt Du den Tüv und die ASU selbst machen lassen, das kann mitunder teuer werden, und das Schnäppchen relativieren!

Was möchtest Du wissen?