Wie melde ich mein Auto ab?

2 Antworten

die kennzeichen mußt du zur abmeldung auch dabei haben, aber stelle das fahrzeug vorher mit genehmigung des grundstückseigentümers irgendwo auf einem privaten grundstück ab,denn ohne kennzeichen darf das auto weder am straßenverkehr teilnehmen, noch im öffentlichen raum geparkt werden.

Schein und Brief und Schilder und ein paar Euro. Versicherung wird heutzutage automatisch von der Zulassungsstelle informiert, ebenso wie das Finanzamt. Kopie von der Abmeldung an die Versicherung faxen schadet aber nicht. Versicherung und Steuer endet mit dem Tag der Abmeldung. Zuviel gezahltes Geld gibt es zurück.

Sehr gute antwort vielen dank!

0
@omeriko

die Kosten: rechne so 7 - 9 Euro. Wenn du vorhast, das Auto irgendwann wieder anzumelden, achte mal auf den TÜV. Eventuell lohnt es sich, das Auto vor dem abmelden nochmal frisch zu tüven. Ein Auto mit abgelaufenem TÜV wieder anzumelden ist richtig nervig.

0

Was möchtest Du wissen?