Wie melde ich mein Auto ab?

2 Antworten

die kennzeichen mußt du zur abmeldung auch dabei haben, aber stelle das fahrzeug vorher mit genehmigung des grundstückseigentümers irgendwo auf einem privaten grundstück ab,denn ohne kennzeichen darf das auto weder am straßenverkehr teilnehmen, noch im öffentlichen raum geparkt werden.

Schein und Brief und Schilder und ein paar Euro. Versicherung wird heutzutage automatisch von der Zulassungsstelle informiert, ebenso wie das Finanzamt. Kopie von der Abmeldung an die Versicherung faxen schadet aber nicht. Versicherung und Steuer endet mit dem Tag der Abmeldung. Zuviel gezahltes Geld gibt es zurück.

Sehr gute antwort vielen dank!

0
@omeriko

die Kosten: rechne so 7 - 9 Euro. Wenn du vorhast, das Auto irgendwann wieder anzumelden, achte mal auf den TÜV. Eventuell lohnt es sich, das Auto vor dem abmelden nochmal frisch zu tüven. Ein Auto mit abgelaufenem TÜV wieder anzumelden ist richtig nervig.

0

wie melde ich ein auto ab?

moin auch!

ich möchte die tage ein auto abmelden. wie stelle ich das an?

nummernschilder und fahrzeugschein einpacken. damit dann zu meiner kfz-anmeldestelle und das auto dort abmelden lassen?

muss ich dann nochmals zu meiner versicherung, oder ist meine kfz-versicherung durch die abmeldung gecancelt?

...zur Frage

auto abmelden wie lange

wie lange kann ich ein auto abmelden bis es von der zulassungsstelle stillgelegt wird?

mgf sven

...zur Frage

Auto verkaufen? Abmelden,Ummelden, wie?

Hallo zusammen.

Ich möchte mein Auto an einen Autohändler vor Ort verkaufen. Möchte jedoch, dass dieser nicht mit meinen Kennzeichen nach dem Verkauf noch fährt.

Kann ich meinen Wagen so abmelden?

Fahre mit Käufer gemeinsam vor Vertragsunterzeichnung zur Zulassungsstelle. Ich melde mein Auto ab. Also Kennzeichen runter. Fahrzeugschein abgeben.

Anschl. mach ich Kaufvertrag über abgemeldes Auto. Gebe Brief, Schlüssel, TÜV AU Bescheinigung dem Käufer.Nehme Geld. Dieser geht dann in Zulassungsstelle, und meldet Wagen auf sich an. Käufer montiert seine Schilder, und fährt mich heim.

Ich melde meiner Versicherung vom Verkauf.

Habe ich was vergessen?

Und was, wenn Händler Wagen noch nicht anmelden mag? Dann stell ich meinen Wagen bei ihm ab, und fahre mit Kennzeichen und Papiere zur Zulassungsstelle, und melde Wagen ab??? Dann zum Händler und Kaufvertrag über abgemeldet es Fahrzeug machen?

Oder wie wurde Ihr das machen?

Danke Tom

...zur Frage

Fahrzeug ohne Brief abmelden?

Ich hab mein Auto verkauft. Den Brief hat der Käufer, ich habe Fahrzeugschein und Kennzeichen reicht das zum abmelden?

...zur Frage

Fahrzeug abmelden ohne Brief?! (finanzierung)

Hallo kann ich mein finanziertes Fahrzeug ohne Brief abmelden? Ich will das Auto verkaufen und würde dann mit dem neuen Besitzer es bei der Bank abzahlen. Geben die mir dann iwas zum abmelden weil ixh meine kennzeichen nicht hergeben will und den brief dann direkt zum Käufer schicken will, sodass der Käufer dann das Auto gleich mitnehmen kann.

...zur Frage

Fahrzeug verschrottet - kein Fahrzeugschein - Kann ich es trotzdem Abmelden?

Guten Tag, ich hätte eine dringende Frage. Mit ist vor kurzem mein Auto in Frankreich kaputtgegangen (Motorschaden) und ich wurde dort abgeschleppt und musste der Werkstatt meinen Fahrzeugschein als Gewährleistung hinterlegen, da ich diese beauftragt habe das Fahrzeug zu verschrotten, dass ich das Geld überweise und sie nicht auf dem Auto sitzen bleiben. Jetzt habe ich nach langer Zeit endlich Post von dieser Werkstatt erhalten, in der ich hoffte meinen Fahrzeugschein und den Verschrottungsnachweis zu erhalten, was jedoch nicht der Fall war, da der Nachweis zwar geschickt wurde, aber der Schein nicht. Ich muss das Auto dringend abmelden, da ich mich dumm und dämlich Zahle mit Versicherung und Steuer, für ein Auto, dass ich gar nicht mehr besitze. Jetzt ist die Frage, ob ich es auch ohne Fahrzeugschein abmelden bzw. stilllegen lassen kann. Die restlichen Dokumente besitze ich (Fahrzeugbrief, Kennzeichen, Verschrottungsnachweis) Bitte um schnelle Antwort.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?